Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 11.11.2011, 14:18 Uhr

Telekom - DSL - Telefonsplitter ... kennt sich jemand aus ???

Hallo,

ich schleich mich mal eben ein - vielleicht kann mir hier jemand helfen ???

Telekom hat mir ein schnelleres DSL-Dings angeboten, kostenfrei.
Heut kam ein Päckchen mit einem Telefonsplitter und dem Hinweis, dass ich den auf jeden Fall tauschen muss.

blöde Frage - wie find ich raus, wo ?

Da, wo's Telefon angeschlossen ist, hängt nur das Tel.
Dort wo der PC hängt, ist ein großer Kasten von Telekom und dahinter der Speedport.

Sorry, ich hab keinen Plan

Lg
Heike

 
5 Antworten:

Re: Telekom - DSL - Telefonsplitter ... kennt sich jemand aus ???

Antwort von Steffi528 am 11.11.2011, 14:41 Uhr

???

Ist der Splitter nicht das Teil, das an der telefonbuchse dran ist und auf dem AMT und DSL steht?
Da müsste ein grünes Kabel dran sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom - DSL - Telefonsplitter ... kennt sich jemand aus ???

Antwort von Fru am 11.11.2011, 16:56 Uhr

Erst kommt die Telefondose, dann der Splitter und dann der Router....

Also Splitter in die Telefondose, in den Splitter kommt das Telefon und der Router (Speedport)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom - DSL - Telefonsplitter ... kennt sich jemand aus ???

Antwort von HeikeB1969 am 11.11.2011, 18:26 Uhr

Hallo,

so kann ich das nicht machen.
Tel steht im Wohnzimmer, dort direkt in der Dose.
PC steht im DAch, dort mit einem weißen Telekom-Kasten, aus dem 1 Kabel in dne Speedport geht.

Ach Mist, ich kapiers einfach net

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom - DSL - Telefonsplitter ... kennt sich jemand aus ???

Antwort von Pebbie am 11.11.2011, 19:35 Uhr

Dort, wo die Leitung ursprünglich aus der Wand kommt.
Zuerst der Splitter, dahinter der Rest.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !

Antwort von HeikeB1969 am 12.11.2011, 8:37 Uhr

Guten Morgen

und vielen Dank für Eure Tipps.
Anscheinend hab ich hier keine "normale" Installation. Es kommen sowohl im EG als auch im DG Leitungen aus der Wand. Welche nun die ursprüngliche ist, keine Ahnung. Ich werd wohl doch den Elektroinstallateur, der das ursprünglich gemacht hat, anfragen.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.