Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 10.11.2011, 22:51 Uhr

Geschenkefrage

Muß Euch mal was fragen - ich wüßte jetzt kein anderes Forum dafür.
Die Frau meines Papas hat heute Geburtstag, ihren 50. Beide leben ca. 400 km weiter weg und wir sehen uns so 3-5 x im Jahr bei gegenseitigen Treffen, beide sind tolle Großeltern für unsere Kiddis. Aber es ist so, dass wir ihr noch nie was zum Geburtstag geschenkt haben, weil wir uns zu dieser Zeit selbst nie gesehen haben und dann zwischen Geburtstag und dem nächsten Treffen zu viel Zeit gelegen hat, dass es noch gepaßt hätte. Deswegen mußte ich mir die letzten 20 Jahre keine Gedanken darüber machen . Dieses Jahr kommen sie aber nächste Woche angereist, weil unser Großer sie gerne an seinem Geburtstag dabeihaben möchte. Und da es ihr 50. ist, möchten wir ihr gerne was schönes/besonderes schenken. So, mir fällt aber nichts ein. Sie verdient sehr gut, ist "mit allem" ausgestattet, was notwendig ist und mehr, reist gerne, liest und kocht und strickt gerne, geht gerne aus (Theater, komische Komödie), sie ist immer mit gehobenen Marken eingekleidet, ja sie haben beide doch etwas mehr Vermögen, keine gemeinsamen Kinder, also ich meine, sie hat keine eigenen Kinder und einen recht guten (und auch etwas teureren) Geschmack, dass trägt sie aber nicht so nach außen, sieht man evtl. nur an ihrem Kleidungsstil.

Vielleicht habt Ihr ja nen guten Tip für ein schönes Geschenk. Was gebasteltes von den Kids wirds nicht mehr werden, dafür fehlt uns die nächsten Tage die Zeit. Sohnemann will ihr aber ein Bild malen.

VG, ohno

 
3 Antworten:

Re: Geschenkefrage

Antwort von Julia+Christopher am 11.11.2011, 8:00 Uhr

Wenn sie gerne reist: Wisst ihr wo die nächste Reise hingeht? Dann einen Fresskorb mit typischen Lebensmitteln für das Reiseziel oder ein Bildband dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von fiammetta am 11.11.2011, 10:25 Uhr

Hi,

ich persönlich freue mich ja immer über Essbares. Insofern wäre die Idee meiner Vorrednerin nicht schlecht. Alternative: Das Teil mit selbstgemachten Lebensmitteln bestücken.

Andere Variante: Schau Dich `mal bei Villeroy & Boch um - die Sachen sind zwar keineswegs günstig, aber irgendetwas Nettes für eine liebe Zweitoma mit exquisitem Geschmack findet sich dort auch und mitunter gibt es Sonderangebote.

Weitere Idee: Hat sie Sinn für Antikes? Mitunter hat man Glück und findet in Antiquitätengeschäften sehr schöne Miniaturen, ausgefallenes Porzellan oder eben antike Schmuckstücke und das nicht zwingend teuer.

Weitere Idee: Wenn Sie einen Garten hat und bestimmte Blumen liebt, dann z.B. eine historische Rosenrarität aus einem Rosarium. Kostenpunkt: um die 20 Euro.

Noch eine: Einen besonderen Ausflug mit der Familie, gut durchgeplant, damit es kein Stress wird und dort noch mit Einladung zum Mittagessen.

Letzter Vorschlag: Ein gemeinsames Essen in einem wirklich hervorragendem Lokal, in das man sonst nicht unbedingt ginge.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von Foreignmother am 11.11.2011, 11:23 Uhr

Wie waer's mit einer Smartbox fuer einen Tag irgendwo oder ein Essen in einem Lieblingsrestaurant?
Dein Sohn koennte vielleicht noch so etwas machen wie Seife giessen, wenn man das Paket hat, dauert das vielleicht 30 Minuten und macht was her.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.