Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 10.11.2011, 11:39 Uhr

Öffentlicher Dienst - auch als Rentner?

Hallo,

darf man bei Versicherungen angeben: "öffentlicher Dienst", wenn man verbeamtet ist, aber im Ruhestand (Rente) ist?

Hier gibt es unterschiediche Meinungen darüber.

Weiß wer genau bescheid?

LG, Cel

 
6 Antworten:

Re: Öffentlicher Dienst - auch als Rentner?

Antwort von aunda am 10.11.2011, 12:05 Uhr

das heisst doch bei beamten "pension", damit ist das schon geregelt!
manche versicherungen akzeptieren es, manche nicht!
wenn du es falsch angiebst, bist du nicht versichert, mein vater hat im moment auch diese probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlicher Dienst - auch als Rentner?

Antwort von Celine2 am 10.11.2011, 12:16 Uhr

Danke, genau das wollte ich wissen.
Das mit dem Versicherungsschutz ist ja krass...

Es ist also nicht geregelt, sondern man muss bei jeder Versicherung extra anrufen und das mit denen klären?

Gilt das auch für "Beamte im Vorruhestand" oder ist das wieder was anderes als Pensionisten?

Komplizierte Sache!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns (Ö) heißt nennt sich das dann "Beamter i.R."

Antwort von Alexa1978 am 10.11.2011, 16:03 Uhr

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns (Ö) heißt nennt sich das dann "Beamter i.R."

Antwort von Balsta am 10.11.2011, 17:16 Uhr

nö da man es ja nicht mehr ist sondern eben im ruhestand , pension oder was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Versicherungen....

Antwort von Julie am 10.11.2011, 19:29 Uhr

fordern im Zweifel per Formblatt eine Bescheinigung des (ehemaligen) Dienstherrn an.
Auf dem Formblatt (ist bei allen Versicherungen, von denen ich das bisher gesehen habe, nahezu gleich) gibt es auch die Möglichkeit, anzukreuzen, dass der Betroffene Bediensteter der Dienststelle war und von dort Versorgungsbezüge erhält.
Ich arbeite in der Personalabteilung und fülle diese Bescheinigungen aus.......
Also:
Ruhestandsbeamte (gleich welcher Art, auch Freistellungsphase Altersteilzeit etc:) gehören auch dem öffentlichen Dienst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! owT.

Antwort von Celine2 am 10.11.2011, 20:27 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.