Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 11.11.2011, 10:58 Uhr

Führerscheinfrage

Hier auch mal, weil es im hauptforum so schnell weg ist:

Wie lange habt Ihr für den Führerschein gebraucht (zeitlich und stundenmäßig)?
Durftet Ihr vor der Theorieprüfung schon Praxisstunden nehmen?

Danke und LG Dorilys

 
10 Antworten:

Re: Führerscheinfrage

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2011, 11:02 Uhr

bei mir weiß ich das nicht mehr genau,aber meine tochter ist aktuell dabei

sie ist seit juni dabei, hat jetzt 16 fahrstunden und die theoretische prüfung am 8.11. bestanden

theorie und praxis läuft parallel

wie geht es eigentlich deinem Mann?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von Muts am 11.11.2011, 11:08 Uhr

Ich habe meinen Fürhrerschein nun etwa 20 Jahre und habe damals etwa 30 Fahrstunden gebraucht. Ich habe erst die Theorie abgeschlossen und dann Fahrstunden genommen.
Geht sicher aber auch vor der theoretischen Prüfung. Du wirst eben erst nach der bestandenen Theorie zur praktischen Prüfung zugelassen werden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bea + Michelle

Antwort von Dorilys am 11.11.2011, 11:24 Uhr

Danke der Nachfrage!
Es geht so - er hat gestern erfahren, dass er sein Becken noch mindestens drei Monate nicht belasten darf und dann anschliessend geht erst die Reha los. Er hatte eigendlich gehofft, dass er bis Anfang Dezember in reha kommt un dass er ber Weihnachten dann ein paar Tage nach hause kann, war wohl nix, auch treurig für die Kinder.

Er liegt eben den ganzen Tag, darf zu seiner Erleichterung mittlerweile mit Gestell zur Toilette und zum Duschen. Er bekommt KG, Physiotherapie und Elektroschocks (für die Nerven) und, wenn alles gut geht, ab nächster Woche Wassertherapie. Seine OPs sind allerdings mittlerweile abgeschlossen, Antibiotikakette aus dem Körper raus und bis auf Magentablette, Thrombosespritze, Magnesium und gelegentlich einem Schlafmittel von den meisten Medikamenten weg.

Morgen habe ich erste Hilfe-Kurs und Montag geht es bei mir dann richtig mit dem Führerschein los - ich hoffe, dass ich es schnell schaffe. Es ist schon ein Unterschied ob ich mit dem Auto zu meinem Mann fahre (insgesamt 3 Std mit Fahrtzeit) oder mit den ÖPNV (ca 7 Std).

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dorilys

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2011, 11:31 Uhr

ich wünsche euch alles alles gute, aber so wie du schreibst, scheint es ja aufwärts zu gehen, ja, das mit weihnachten ist nicht so schön, aber hauptsache er wird wieder ganz gesund

ich drück dir die daumen, das dein führerschein schnell klappt.
meinen ist jetzt bei jeder fahrstunde reichlich aufgeregt, ohne Grund, sie macht kaum was falsch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von Alex2003 am 11.11.2011, 11:41 Uhr

hallo,
mach es aufjedenfall paralell, dann kannst du dir alles besser einprägen!
die fragen von der theorie, kannst du dann bei der praxis auch lernen.
geht so viel schneller, wenn du dich ranhällst, geht das schon fluchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von -Ramona am 11.11.2011, 11:55 Uhr

14 Tage Kurs inkl. 20 Fahrstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von shinead am 11.11.2011, 13:12 Uhr

Wenn Du von Anfang an alle Bögen auch zuhause übst (in Klarsichtfolie stecken und mit Edding drauf ankreuzen - entfernen mit Nagellackentferner), und die Praktischen Stunden hintereinander weg nimmst, bist du in 2-3 Wochen fit!

Viel Erfolg!

PS: Schön, dass es mit Deinem Mann bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von Steffi528 am 11.11.2011, 13:23 Uhr

Ich habe 1990 meinen Führerschein gemacht und dufte natürlich schon vor der Theorieprüfung Praxisstunden machen.

Ich hatte drei Monate Theorie bis zur Prüfung und alle Pflichtstunden, die damals nötig waren in der Praxis. Das hatte 5 Monate gedauert, weil wir so viele Fahrschüler waren und uns um die Stunden gekloppt hatten (wir saßen manchmal mit über 40 Schülern in der Theorie und da musste man schnell sein, um eine Fahrstunde zu bekommen ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von Heike 74 am 11.11.2011, 13:51 Uhr

Hier gibt es unterschiedliche Fahrschulen.Bei manchen darf man erst nach der Theorie fahren, bei den andern schon nach der 8. Std. Theorie.

Du brauchst 14 Theoriestunden (natürlich genug 0 Bögen) und 12 Pflichtfahrstunden+Übungsstunden(kommt drauf an wie du fährst)
Unser Großer war bei den theoriestd. etwas faul..brauchte dann etwas länger, die Fahrstunden und die Prüfung hat er dann innerhalb v. nicht ganz 2 Wochen gemacht.Ist dabei aber auch teilw. 4-6 Std. gefahren am Tag.

Gibt in einigen Orten auch Schnellkurse innerhalb weniger Wochen.Dann musste aber auch 6-8 Std. Theorie am Tag durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerscheinfrage

Antwort von Christine70 am 11.11.2011, 20:09 Uhr

ohhhhhhhhh das ist schon 23 jahre her..

ich hab damals angefangen (angemeldet) am 30.10. und die theoretische prüfung anfang Januar. fahrstunden hatte ich schon von beginn an, also schon vor der ersten theoriestunde.
die praktische prüfung war am 22.1.. ich brauchte also knapp 3 monate. bestanden beim ersten mal.
Fahrstunden inkl. sonderfahrten hatte ich 40.


sohn hat seinen führerschein jetzt ein jahr. er war 4 monate drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.