Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Booki am 12.11.2011, 20:01 Uhr

Kinderlärm in Mehrfamilienhaus- was ist noch tolerierbar?

Hallo,

kommt immer auf das "Gesamtpaket" an! Wenn ich eine Nachbarin mit zwei Kindern habe, die ihre Kinder immer ohne Hausschuhe auf Laminat rennen läßt, die nie mal einschreitet, wenn die Kids ihre Matschboxautos "unfallmäßig" gegen die Schränke donnern lassen oder die meinen, sie müssten testen, wer am längsten hüpfen kann...dann dreht man irgendwann am Rad und meine Schmerzgrenze wäre erreicht! Den Satz "kann ich nicht ändern, sind doch Kinder" kann ich nicht mehr hören...vor allem wenn man genau weiß, dass gar nicht versucht wird, Rücksicht beizubringen.

Merke ich, dass die Eltern schon versuchen, ihre Kinder zu rücksichtsvollen Mitbewohnern zu erziehen, dann kann ich viel mehr ertragen. .

Was auch "nett" ist: Fast erwachsene Kinder, die das Zimmer direkt über dem eigenen Schlafzimmer als Kinderzimmer nutzen und ab 22 Uhr Besuch haben...irgendwie können die sich gar nicht mehr normal unterhalten, entweder stoßen sie irgendwelche Laute aus :-) oder kreischen sich an....besonders schön im Sommer, wenn noch dazu alle Fenster auf sind...
Meine Eltern haben solche Mitbewohner, meine Mutter geht bald am Stock...tagsüber Türenknallen und das Treppenhaus runterhüpfen kann man alles ausblenden, wenn dann aber noch die Nächte laut sind, geht es irgendwann an die Gesundheit.

LG
Booki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.