Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.11.2011, 9:47 Uhr

Genau

....oh ja, wenn ein Kleinkind mal eine Stunde lang "Mama!" schreit, muss man ggf. das Jugendamt informieren - schon mal daran gedacht, dass manche Kinder auch "Mama!" schreien, wenn Mama (oder Papa) sie vielleicht auch gerade auf dem Arm haben, gerade nachts, wenn die Kinder total müde oder im Halbschlaf sind..? Nun ja...

"im übrigen finde ich Ruhe ab 22 uhr reichl spät....Knder müssen um 8 Uhr ausgruht in der Schule sitzen...die gehen um 20 Uhr ins Bett und sollen schlafen.....man man...."

Äh, wie alt sind eigentlich Deine Kinder, und was für ein Schlafbedürfnis haben sie?

Bei Grundschulkindern liegt das durchschnittliche (!) Schlafbedürfnis bei etwa 10 Stunden, d.h. also ein durchschnittliches Schulkind, das um 20 Uhr einschläft, ist morgens um 6 Uhr ausgeschlafen. Ehrlich gesagt, meine Kinder müssen nicht unbedingt schon um 6 Uhr aufstehen, wenn sie um 8 Uhr in der Schule sein müssen.

Im Übrigen sind Abweichungen von +/- 2 Stunden vom Durchschnittlich auch noch total normal, d.h. ein Grundschulkind mit einem Schlafbedürfnis von 8 - 12 Stunden ist auch "unauffällig".

Meine Grundschulkinder müssen morgens um 7 Uhr aufstehen, vor der Schule, und wenn sie dann spätestens um 22 Uhr (meistens eher so 21 Uhr oder 21.30 Uhr) schlafen, kommen sie immer noch auf 9 Stunden - meistens werden meine allerdings von alleine zwischen halb 7 und 7 wach und sind dann ausgeschlafen.

Klar, so ab 20 Uhr ist auch vergleichsweise "Ruhe" angesagt, so als "Runter-komm-Phase", aber gewisse Lebensgeräusche geben sie manchmal trotzdem von sich...

Im Übrigen - wenn ein Kind mit einem 8-Stunden-Schlafbedürfnis um 20 Uhr abends im Bett liegen und schlafen soll, dann wäre es morgens um 4 Uhr ausgeschlafen - wäre Dir das als Nachbar wirklich lieber? ;-)

Schöne Grüße aus dem eigenen Haus,
und zwar genau aus solchen Gründen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.