Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburtstagsmama am 12.11.2011, 10:30 Uhr

Reptilienbörsen (oder -abnehmer) - weißt jemand Bescheid?

Vor 2 Jahren haben wir uns 2 Probleme aufgetan - ein Bekannter wollte seine Wasserschildkröten hier in den heimischen See entsorgen, weil er sie satt hatte. Das konnte ich nicht übers Herz bringen und wir nahmen sie auf - für eine kurze Übergangszeit, wie wir dachten.

Da die Schildkröten ziemlich groß sind (die größere hat einen Panzer von ca. 20 cm) finden wir keinen, der sie haben will. Die einzige (bis jetzt) Möglichkeit,d ie wir gefunden haben, ist die Reptilienauffangstation in München, was jedoch mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Kennt jemand daher eine "zuverlässige" Reptilienbörse (ich möchte nämlcih nicht, dass die beiden als Suppe in der Schüssel landen!)? Oder kennt jemand jemanden, der die räumlichen Möglichkeiten hat, größere Wasserschildkröten aufzunehmen?

Gerne auch per PN!

LG Violetta

 
4 Antworten:

Re: Reptilienbörsen (oder -abnehmer) - weißt jemand Bescheid?

Antwort von Bine_79 am 12.11.2011, 11:05 Uhr

Versuche doch mal hier dein Glück. Ich war da früher auch mal aktiv und dort wurde eigentlich immer kompetent weitergeholfen.

www.dashaustierforum.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilienbörsen (oder -abnehmer) - weißt jemand Bescheid?

Antwort von floechenjenny am 12.11.2011, 14:26 Uhr

ich persönlich würde die nicht mit auf ne Börse nehmen. Wenn du es dennoch wagen möchtest: Die Terraristika in Hamm ist die größte der Welt und wird mehrmals im Jahr veranstalltet.
Ansonsten einfach mal in den größeren Schildkrötenforen rumfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilienbörsen (oder -abnehmer) - weißt jemand Bescheid?

Antwort von Maximum am 12.11.2011, 14:47 Uhr

Ebay Kleinanzeigen zum verschenken anbieten...oder in den Zoo bringen...ich weiß das sie im Frankfurter Zoo welche nehmen,die sind dann das ganze Jahr draußen im Urwald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilienbörsen (oder -abnehmer) - weißt jemand Bescheid?

Antwort von Geburtstagsmama am 12.11.2011, 16:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Unseren Anfragen nach nehmen Zoos keine Tiere von Privatleuten an. Vor allem Wasserschildkröten nicht, weil der Markt hier wohl zu überfüllt ist. In der Reptilienauffangstation in München sagte man mir, Leute kaufen die, weil sie so niedlich sind, wenn sie klein sind und berücksichtigen nicht, dass sie auch größer werden und mehr Platz brauchen. Und diese großen, die wir haben, will keine Privatperson (aus Platzgründen) nicht haben.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.