Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von golfer am 13.11.2011, 13:09 Uhr

da liegst oft gut daneben

"....oh ja, wenn ein Kleinkind mal eine Stunde lang "Mama!" schreit, muss man ggf. das Jugendamt informieren - schon mal daran gedacht, dass manche Kinder auch "Mama!" schreien, wenn Mama (oder Papa) sie vielleicht auch gerade auf dem Arm haben, gerade nachts, wenn die Kinder total müde oder im Halbschlaf sind..? Nun ja..."

hörte sich im Ausgangsport etwas anders an...lies mal nach....

"Äh, wie alt sind eigentlich Deine Kinder, und was für ein Schlafbedürfnis haben sie? "

mein Sohn ist 10....und schläft wenn man ihn läßt 12 Stunden

"Bei Grundschulkindern liegt das durchschnittliche (!) Schlafbedürfnis bei etwa 10 Stunden, d.h. also ein durchschnittliches Schulkind, das um 20 Uhr einschläft, ist morgens um 6 Uhr ausgeschlafen. Ehrlich gesagt, meine Kinder müssen nicht unbedingt schon um 6 Uhr aufstehen, wenn sie um 8 Uhr in der Schule sein müssen."

ja deine Kinder....es gibt welche die schon mit 10 auf die weiterführende Schule gehen....stell dir vor....meiner muss um 7.10 das Haus verlassen ....stell dir vor...bei uns im Landkreis gibt es sogar Kinder die um 6.30 das Haus verlassen.....also nicht von dir auf andere übertragen also müssen die bei nur 10 Stunden Schlaf auch um 8 aber allerspätesten um 9 schlafen....

"Klar, so ab 20 Uhr ist auch vergleichsweise "Ruhe" angesagt, so als "Runter-komm-Phase", aber gewisse Lebensgeräusche geben sie manchmal trotzdem von sich... "

was sind Lebensgeräuschse.....bei mir bedeutet das sicher mal nicht Trommel üben...auf voller Lautstärke Musik hören ...die Bohrmaschine betätigen....mit Bobby car durch den Flur sausen....Flummis an Wände werfen etc.....für nmich normal ist alles in zimmerlautärke....was anderen läuten nicht den Schlaf raubt.....

"im Übrigen - wenn ein Kind mit einem 8-Stunden-Schlafbedürfnis um 20 Uhr abends im Bett liegen und schlafen soll, dann wäre es morgens um 4 Uhr ausgeschlafen - wäre Dir das als Nachbar wirklich lieber? ;-)"

im übrigen muss diese Kind ev. mal unter Tags richtig gefordert werden.....körperlich ncihtnur geistig...udn wer sagt das es um 8 schalfen soll....kann gerne bis Mitternacht vor die Glotze aber dann bitte in Zimmerläutstärke......ebenso kann in der Früh Rücksicht genommen werden....vor allem am Wochenende.....da muss nciht um 6 Uhr das volle Programm durchgezogen werden....

Schöne Grüße aus dem eigenen Haus,
und zwar genau aus solchen Gründen :-)

ja genau so ist es bei uns......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.