Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 18.11.2009, 15:18 Uhr

Kinder & Musik

Ja, hier. Allerding wird der Nachwuchs von muddi an den Intrumenten gequält. Bin halt geizig.

Gibt es denn wirklich gar keine Kurse für das Alter bei Euch? Musikalische Früherziehung?

Mir ist das Problem mit dem Interessenverlust durchaus bekannt. Wäre ein teurer Spaß gewesen, wenn ich jedesmal ein neues Instrument gekauft hätte.

Also ICH würde ohne Schnupperkurs kein Instrument kaufen. Die Alternative Keyboard kann teurer werden als ein richtiges Klavier, wenn man denn etwas Gutes kaufen möchte. Alleine das Tastengefühl ist ein extremer Unterschied.
Übrigens hat mein Flügel viel weniger gekostet als mein E-Piano. Trugschluß, ein richtiges Klavier sei teurer :-)

Wenn dann immer noch Interesse besteht, kann man sich Instrumente leihen. Die Gebühr kann verrechnet werden, wenn man das Instrument dann kaufen will. Oder man geht in einen Gebrauchtwarenladen mit einem Klavierstimmer o.ä. und guckt sich dort die Klaviere an.
Meinen Ibach habe ich weit unter Wert gekauft, weil der Vorbesitzer ihn saumäßig lackierte. Das macht aber beim Klang kein Problem^^




PS. ich wünschte, ich könnte mein Liebesleben so gut beherrschen wie Noten bzw. Instrumente..da läuft wat schief

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.