Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 18.11.2009, 15:01 Uhr

Kinder & Musik

HI. Meine Klavierstunden gebende Schwiegermutter sagte, allerfrühestens ab 5 Jahren, besser ab 6, wenn die Kinder lesen lernen. Dann ist es wohl mit dem Noten lesen einfacher. Das alles ohne Gewähr. Zumindest bei uns wurde gleich vom Notenblatt mit beiden Händen (zunächst aber abwechselnd) gespielt. Ausserdem ist tägliches Üben bei nem Kindergartenkind vielleicht nicht so einfach zu vermitteln ...

Kind1 hat in der 2. Klasse angefangen, da war er 6 u. 9 mon. Kind2 wird wohl in der 1. Klasse anfangen, da wird er 6 Jahre u. 7 Monate sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.