Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 18.11.2009, 15:27 Uhr

Kinder & Musik

Hi,

unser Sohnemann hat bereits in der Vorschule Klavierunterricht bekommen. Ein Klavier kann man leihen, aber auch als E-Piano kaufen. Die Dinger sind nicht einmal so schlecht, kosten aber auch weniger. Zudem liegt der Wiederverkaufswert relativ hoch.

Unser Bubi hat Unterricht an der Städtischen Musikschule bei einer Lehrerin, die Klavier am Mozarteum in Salzburg studiert hatte und über eine Zusatzausbildung in Musikpädagogik für Kinder (ich glaube, so heißt das) verfügt. Die Frau ist sehr gut, keine dieser sauertöpfischen Lehrerinnen, die ihre Zöglinge von einem Wettbewerb zum anderen jagen, um sich selbst damit zu profilieren. Die Kinder gehen mit Freude dort hin und lernen etwas, das sie gerne üben. Ich bin jedenfalls recht angetan.

Meines Erachtens nach ist es auch wichtig, nicht Unterricht bei einem Möchtegern-Lehrer zu nehmen, auch wenn der vielleicht weniger kostet. Alles, was falsch erlernt worden war, braucht ewig bis es korrigiert ist. Die Variante "Hausfrau macht Hobby zum Beruf" oder "Erzieherin braucht Nebenerwerb" (etc.) ist ja ganz nett. Ich lege aber Wert auf Profis und die haben studiert und verfügen über eine pädagogische Ausbildung.


LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.