Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.08.2017, 14:20 Uhr

Kennt Ihr arme Rentner?

Tatsächlich kenne ich keinen armen Rentner.

Selbst meine Schwiegermutter hat genug um nicht freiwillig aus der 4-Zimmerwohnung zu ziehen, die sie 1970 bezogen hat.

Drei Kinder, war Jahrzehnte nicht arbeiten. Erst als sich die Trennung vom Ehemann abzeichnete (der natürlich nicht gewillt war Unterhalt zu zahlen) fing sie wieder mit arbeiten an und zahlte in die Rentenkasse nach um später nicht ohne da zu stehen.
Selbst mit einem so unterbrochenen Lebenslauf und ohne Witwenrente - die Scheidung war im nachhinein blöd, der Kerl ist abgehauen und nicht mehr auffindbar, da hätte ihn sie ihn schlicht für Tod erklären lassen und wenigstens die Witwenrente einstreichen können - kriegt sie es gut hin. Selbst sie steckt ihrem Jüngsten noch ab und an Geld zu.

Meinen Eltern geht es finanziell gut und auch meine Onkel und Tanten sind extrem entspannt was das Geld angeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.