Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 02.08.2017, 22:02 Uhr

Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Hallöchen,
wir wollen über nächste Woche für ca 14 Tage mit dem Wohnmobil zu 3. Urlaub in Österreich machen. Hat jemand Tipps, was sich mit Baby dort gut anschauen bzw. unternehmen lässt? Unser Kleiner wird dann 5 Monate alt sein

 
6 Antworten:

Re: Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Antwort von Lauch1 am 02.08.2017, 23:00 Uhr

Was genau habt ihr euch denn vorgestellt? Zur Zeit gibt es hier eine Hitzewelle, die noch mindestens bis zur nächsten Woche anhalten soll. Da würde ich eher schwimmen, wandern, Sommerfrische vorschlagen und die Städte meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Antwort von Himbeere90 am 03.08.2017, 7:24 Uhr

Kommt drauf an wo ihr seid!
Wir waren mit zwei kleinen Kindern bei Zell am See. Da bietet sich an:

Krimmler Wasserfälle! Richtig toll und leicht zugänglich! Zusätzlich gibt es ein Wasserhaus für Kinder. Dort gibt es drinnen Lichtspiele und draußen Wasserstraßen etc.
Auch für Erwachsene interessant!

Ansonsten kann man natürlich viele Täler besuchen. Kühe angucken, Ziegen füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Antwort von Pebbie am 03.08.2017, 9:53 Uhr

Ich glaube meinen Kindern wäre es egal gewesen was sie mit 5 Monaten gesehen hätten, Hauptsache Mama und Papa sind dabei.
Ich würde auf jeden Fall für das Wetter das richtige Programm suchen, damit es nicht zu anstrengend wird für alle.
Wien ist ganz toll, aber bei warmem Wetter muss das nicht sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Antwort von Donald am 03.08.2017, 13:54 Uhr

Hallo!

Wenn ich wählen könnte, würde ich zur Zeit eher in die Berge fahren (Salzburg, Tirol), hier im Osten ist es zur Zeit fast schon unerträglich.

Krimmler Wasserfälle ist sicher toll, waren wir auch erst, aber da würde ich ein Baby eher in einer Trage mitnehmen, mit dem Kinderwagen fände ich es zu anstrengend.

Ansonsten an einen See (gibts ja genug davon in Österreich), baden, entspannen.

Wien ist im Moment - buh - naja echt anstrengend - aber wenn es abkühlt auch schön. Graz ist auch einen schöne Stadt mit Kindern, finde ich persönlich, eher ländlich, nicht so groß wie Wien und auch viel Sehenswertes dabei.

Ansonsten natürlich auch das Burgenland :-) - dort gibt es schöne (Kinder)thermen, vielleicht auch angenehm mit so einem kleinen Zwerg?

Kommt halt auch darauf an, wie weit Ihr fahren wollt...

lg und viel Spaß in Österreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Antwort von Alexa1978 am 03.08.2017, 14:08 Uhr

Ich würde vermutlich nach Kärnten fahren und mir ein schattiges Plätzchen am See suchen. Vielleicht Minimundus und den Reptilien-Zoo besuchen. Minimundus habe ich allerdings mit wenig Schatten in Erinnerung, müsste man sich vielleicht erkundigen. Oder Affenberg mit der Burg Landskron, sowie sonstige Burgen, Schlösser und Stifte und um der Hitze zu entgehen, auf die Alm fahren. In Kirchen ist es normalerweise auch schön kühl. Oder vielleicht eine Fluss- oder Seeschiffsfahrt unternehmen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr nicht unbedingt dem Baby Programm bieten wollt - denn dem wird es vermutlich in diesem Alter (noch) egal sein- sondern dass ihr etwas sucht, was man auch gut mit Baby ansehen kann?

Je nachdem, wie das Wetter ist, vielleicht eine Kinderwagentour unternehmen:
https://www.kaernten.at/aktivitaeten/sommer/familie/10-kinderwagen-touren-wandern-mit-kleinkindern/

Schönen Aufenthalt in Österreich!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehenswürdigkeiten Österreich mit Baby

Antwort von Ancalime am 03.08.2017, 14:41 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Werde mir das ein oder andere mal im Inet anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.