Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 01.08.2017, 13:51 Uhr

Kann ich nach einer Impfung ins Freibad?

Hallo,

ich habe mich heute impfen lassen und mein Arm tut auch ziemlich weh. Ich würde aber trotzdem gerne ins Freibad gehen, steht dem etwas entgegen? Ist die Infektionsgefahr höher als ohne Impfung?

Viele Grüße

Mehtab

 
5 Antworten:

Re: Kann ich nach einer Impfung ins Freibad?

Antwort von Christine70 am 01.08.2017, 14:56 Uhr

Das wird wohl wieder von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.

Meiner sagt immer, am Impftag auf keinen Fall. Es geht weniger um die Wunde, es geht um die körperliche Anstrengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nach einer Impfung ins Freibad?

Antwort von Alexa1978 am 01.08.2017, 17:03 Uhr

Verträgt jeder anders. Es gibt ja Personen, die kippen bei den jetzigen Temperaturen auch ohne Impfung um. Es ist halt schon eine Belastung für den Körper und nach einer Impfung wäre man idR auch vom Sportunterricht befreit.

Wie ist es dir denn ergangen?

Alles Gute!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nach einer Impfung ins Freibad?

Antwort von Mehtab am 01.08.2017, 17:46 Uhr

Ach, ich glaub, ich bleibe doch zu Hause. Der Arm tut immer noch weh und Tetanus-Impfungen habe ich immer schon schlecht vertragen, aber zu Hause ist es halt auch so heiß und ein kühles Nass könnte ich schon gebrauchen.

Ich wollte eigentlich nur gegen Diphterie geimpft werden, aber diese Impfung gibt es nicht mehr einzeln, da musste ich mich gleich gegen alles impfen lassen. Der Tetanus-Titer hätte noch ein paar Jahre gereicht, aber wenn es die Impfungen nicht mehr einzeln gibt, dann muss ich immer alles impfen lassen, auch wenn ich es schlecht vertrage. Bisher habe ich nur Schmerzen an der Einstichstelle und keine sonstigen Komplikationen. Es scheint bisher alles gut zu gehen.

Danke für eure Antworten und viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nach einer Impfung ins Freibad?

Antwort von kanja am 01.08.2017, 18:06 Uhr

Tetanus-diphterie-keuchhusten habe ich wahnsinnig schlecht vertragen.

Mein arm war wochenlang geschwollen und tat weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nach einer Impfung ins Freibad?

Antwort von Mehtab am 02.08.2017, 8:14 Uhr

Genau so wird es bei mir wohl auch werden, dabei hätte ich die Tetanus-Impfung, die ich alleine schon so schlecht vertrage, noch gar nicht gebraucht. Aber ich bin schon froh, wenn nicht noch weitere Probleme auftreten. Ich habe jetzt Urlaub und werde meinen Arm schonen. Das wird schon wieder, wenn nicht noch andere Sachen hinzukommen.

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.