Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.08.2017, 10:36 Uhr

Ich habe es leider nicht gesehen

Hallo,

ihm fehlen gar keine Zeiten. Sondern er war im öffentlichen Dienst und vorallem die Zusatzrente wurde massiv gekürzt. Die 45 Jahre die er arbeiten muss hat er mehr als voll - er hat ja schon mit 14 Jahren zu arbeiten begonnen - und ist mit 62 Jahren in Altersteilzeit gegangen.
Nachdem er den Vertrag unterschrieben hatte, konnte er auch nicht davon zurücktreten.

Meine Mutter kann keine Zeiten nacharbeiten - die ist aus Krankheit in Frührente...

Und die Rücklagen für die Alterssicherung die beide hatten - über eine Lebensversicherung musst dann komplett ein 2. Mal versteuert werden - obwohl die Beträge dafür ja auch schon aus versteuerten Geld bezahlt wurden. Und dann noch Krankenversicherung (voll ohne AG-Anteil) oben drauf - obwohl von dem Geld ja auch schon mal Sozialversicherung bezahlt werden musste.....
Das Geld wird jetzt wie eine Art Rente ausgezahlt, dafür muss sogar der Anteil gezahlt werden, der für Krankengeld zusätzlich anfällt - obwohl beide nie wieder Krankengeldfortzahlung bekommen werden.
Ist also nicht viel, das da übrigbleibt - obwohl auch da bei Vertragsabschluss ganz andere Zahlen im Raum waren. Aber einseitig darf da ja alles geändert werden, wenn der Gesetzgeber das so macht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.