Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 03.08.2017, 20:02 Uhr

Altersarmut in Deutschland

Mein Vater bekam ein paar Jahre Harz IV (Firma Pleite als er Mitte 50 war) und hat dann auf knapp über Harz IV Niveau bei einem Landwirt gearbeitet. Heute ist er ein armer Rentner! Er lebt auf dem Niveau der Grundsicherung, hat ein altes Eigenheim, wo aus finaziellen Gründen nichts mehr dran gemacht werden kann.
Sie wohnen in einem kleinen 600 Seelen Dorf sehr einsam außerhalb. Haus verkaufen und davon leben ist auch nicht mal eben drin.
Würde mein Bruder nicht die laufenden Kosten tragen (strom, Telefon etc) sähe es übel aus. Mein Vater ist dazu schwer krank, meine Mutter aufgrund der Wohnlage auf ein Auto angewiesen (ÖPNV gibt es nicht, nur Schulbusse). Sie hat immer nur auf 450 Euro gearbeitet (klar, selbst schuld, aber "damals" war man sich dessen noch nicht so bewusst und mit Mitte/Ende 50 findest du keinen Job in einer Region mit hoher Arbeitslosigkeit).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.