Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 12.11.2009, 22:17 Uhr

Jammerposting: Was ist los mit den jungen Leuten?

ich will nur mal anmerken: ein Azubi ist zum Lernen da, nicht zum Schaffen oder Leistung zu erbringen.

Kündigen kann man einem Lehrling nur, wenn man nachweisen kann, dass er keinerlei Fortschritte beim Lernen macht und dazu auch nicht gewillt ist. Einen Azubi bekommst du nicht so einfach gekündigt. Ich habe auch BWL studiert *musst nicht seufzen ;-)*, von daher weiß ich das.

Wenn ein Azubi Verträge nicht abschickt, sondern zu den Akten legt, empfindest du das vielleicht als dämlich, ABER so etwas wirst du bei Azubis immer wieder vorfinden. Du musst damit rechnen, dass Fehler passieren und du solltest immer kontrollieren. Ein Azubi ist keine billige Arbeitskraft.

Sorry für den langen Text, aber ich hatte in deinem Posting ein wenig das Gefühl, dass du/ ihr mit vollkommen falschen Erwartungen und Voraussetzungen an das Einstellen und Beschäftigen von Lehrlingen ran geht - von daher auch deine Enttäuschung und Verwunderung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.