Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmasmamma am 12.11.2009, 21:26 Uhr

Jammerposting: Was ist los mit den jungen Leuten?

Vielleicht solltet ihr mal ein wirklich sehr ernsthaftes Metting mit allen machen.

Ich merke es auch an der Uni. Ich bin schon etwas fortgeschrittenes Semester und studiere noch als Magister.
Es gibt wirklich krasse Unterschiede zu denen, die jetzt als Bachelor studieren. In den Seminaren wird grundsätzlich gequasselt, was das Zeug hält. Halten Kommilitonen ein Referat, genau das selbe. Und dann zum Schluss, wenn diskutiert werden soll, nix. Nur dämliche Fragen von Dingen, die sie dann nicht mitbekommen haben. Ich bin dann ausgetickt, ich meine mir kanns egal sein. Ich muss keine Klausur schreiben und muss die bestehen.

Dann im Sommer, wenns auf Grabung geht. Voll null Bock. Zu heiß, zu staubig, zu anstrengend, zu windig, oh weh wenns dann regnet. Graben dann aufm Acker in Bikini. Alle 10 Minuten ne Raucherpause, Anleitungen von Erfahrenen werden grundsätzlich nicht beachtet. Mann/ Frau weiß es halt besser. Und sowieso interessiert sich für den Dreck dann sowieso keiner mehr, landet doch alles nur im Archiv.

Ich kann Dich voll Verstehen. Ich war voll entsetzt, dass sich die Uni nach einem Jahr Pause so verändert hat.

Ich habe nebenbei noch gekellnert in einer Cateringagentur. Genau das Gleiche.
In meiner SS sind grundsätzlich ältere Leute aufgestanden und sogar eine Omi, um mir einen Platz anzubieten.

Was machen? Keine Ahnung!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.