Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 26.11.2009, 11:21 Uhr

Handwerkerdreistheit...Megakrise krieg, Schaum hust vor Wut, grr

hmpf, Krise krieg.
hier der Ursprung (vor einer Woche getippt):
"Wir hatten vor 2-3 Wochen unser Schlafzimmer komplett neu renouviert . Die dortige Heizung auf dem Bild war kaputt, Vermieter und wir waren und einig, da kommt ne neue rein.
Der Heizungsmann kam dann auch mit Azubi und hat die alte abgebaut, naja, er sollte, er hat sie fallen lassen *peng* und nun ist eine ziemlich große und vorallem sehr tiefe Macke (fast so dick wie der Laminat selbst ist) in unserem nigalnagelneuen Fußboden:-(.
Er meinte wir sollten da Wachs reinschmieren, dann wär alles wieder okay.
Ich bin aber nicht davon angetan, daß er meinen neuen Fußboden kaputt machen darf und dann mit so nem blöden Tip daher kommt, selbst wenn es halbwegs unsichtbar danach ist, er hat einen Schaden verursacht.
Er wollte es dann in seiner Firma melden, die sich dann bei uns meldet falls wir doch auf Versicherung bestehen, die haben sich aber nicht gemeldet (war am Dienstag).
Wir würden gerne das Laminat da neu reinmachen, also zumindest das brett austauschen, was bedeutet neue Packung Laminat kaufen, die Fußleisten müssen überall wieder runter (ob die danach noch wieder zu verwenden sind, weiß ich nicht), Laminat bis zu dem Brett rausnehmen und ein neues dort einsetzen. Was natürlich auch Arbeit ist. Machen würden wir es selbst.
Muss da nun die Versicherung von der Handwerkerfirma für aufkommen, auch für die Arbeitszeit etc.? Oder muß ich mich mit einer leichtfertigen Reperatur (wachs) begnügen?
Wäre das nun älter und er Boden eh schon ramponiert wäre es nicht ganz so tragisch, aber das ist komplett neu..."

Bis gestern keine Reaktion, wir riefen an, Antwort war, ja der Mitarbeiter hätte sowas erwähnt, genaueres wüßte man nicht, zur Not halt Versicherung, sie kümmern sich sofort drum. Gerade hieß es dann, sie machen nichts, wenn wir was von ihnen wollen, dann sollten wir uns doch einen Anwalt nehmen und sie verklagen!!!! Ganz dreist und frech waren die:-(.
Hallo, benimmt sie so ne renoumierte (wird das so geschrieben? grübel) handwerkerfirma? Macht einen Schaden und läßt den Kunden drauf sitzen???
Wie geh ich jetzt am besten vor, hat wer einen Tip?
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.