Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 09.05.2006, 9:10 Uhr

hätte noch ein klitzekleines Argument *g*

Meine Tochter hat auch Französisch gewählt (sie durfte nichts anderes wählen, geb ich zu, wollte sie aber auch nicht zum Glück). Ich war mir aber bei ihr auch nicht so sicher, ob sie das Gym packt. Und falls sie dann jemals wechseln müsste sollte sie nach Möglichkeit auf die Realschule gehen. Da hätte sie aber Latein nicht weiter machne können, Französisch schon. Das war auch ein Grund, warum ich für Französisch war. So hätte sie weiterhin zwei Fremdsprachen und könnte nach der 10 auf der Realschule vielleicht noch mal zum Gym wechseln und müsste dort nicht mit der zweiten Fremdsprache anfangen um dann in ganz Deutschland studieren zu können.
Wobei ich gar nicht weiß, ob es das Abitur mit einer Fremdsprache überhautp noch in NRW gibt???

LG

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.