Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonna am 22.11.2011, 11:35 Uhr

Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Hab ne Schwägerin, die jedes Jahr 4 Wochen vor den Geburtsatgen IHRER Kinder anruft, und 4 Wochen vor Weihnachten, um die Wünsche IHRER Kinder aufzulisten.Frage nach unseren Minis kommt da nicht.
Manche sind da halt so und so.
Meine Schwester hat auch keine eigenen Kinder und liebt meine abgöttisch.
Andersherum hab ich reges iNteresse an den Kindern besgter Schwägerin.

Dazu haben meine Kinder n Halbbruder, der zwar schon 19 ist, aber da siehts genauso aus, wir fahren immer hin, wir erkundigen uns regelmässig, wir kommen zu deren Geburtstagen.
Und andersherum kommen die nie, und zu Geburtstagen(nicht mal zu dem der Kinder) nie Anrufe. Pfui. Aber so sind sie halt, schon immer.

Ich würd das Thema mal ansprechen, vllt sehen sies ganz anders als Ihr?

Zumindest habe ich aus Enttäuschungen diesbezüglich mein Lebenscredo erkannt:
Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
Also: Leben und leben lassen.

Ich denke die Oma wird dann andere Sorgen haben? Vllt schlagt Ihr ihr mal ein bisschen mehr Zeit mit den Kindern vor, dann hat sie eine sinnvollere Aufgabe, als sich dem Hochprozentigen zu widmen.

Und zu Weihnachten würde ich denen Ausflüge mit Euch und den Kindern schenken, damit ihr Euch nähert/sie die Kinder kennenlernen und mit anderen Augen sehen.
Genauso würde ich als Geschenk für die Kinder von Tante und Oma selbiges empfehlen, Kino, Zoo, etc, gemeinsam mit ihnen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.