Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 21.11.2011, 21:20 Uhr

von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Wenn Eure Kinder (mal wieder) mit Streptokokken verseucht sind UND IHR auch Halsschmerzen habt...., geht Ihr dann zum Arzt?
Ich bin mir nicht sicher, wie nötig ein AB dann evtl. ist. Ich fühle mich nicht schlecht, habe kein Fieber..., nur eben Halsschmerzen.....! Normalerweise würde ich nicht daran denken, wg. Halsweh zum Arzt zu gehen! Da ich aber weiß, dass Kind 1 Streptokokken hat.....
Bitte um Rat!

Und wer nun auch noch einen Tipp gegen einen steifen Hals und höllische Schmerzen hat, dem überweise ich mein nächstes Gehalt samt Weihnachtsgeld....
Ich habs mit Wärme versucht und Ibuprofen genommen, aber es hilft NICHT DIE BOHNE. Mein Mann musste mir heute den Pulli anziehen und hat ihn mir soeben wieder ausgezogen....
Ich werd noch verrückt:-(((

 
15 Antworten:

Streptokokken

Antwort von Leena am 21.11.2011, 21:31 Uhr

...vor allem Kind 2 hat bei uns regelmäßig mehrmals im Jahr Streptokokken, nachdem er vorher jahrelang alle vier Wochen Mittelohrentzündung hatte (das ist seit der letzten Röhrchen-OP immerhin vorbei, jetzt gibt's nur noch einmal im Jahr Mittelohrentzündungen und ansonsten dafür halt Streptokokken). *seufz*

Allerdings - sobald Kind 2 mal wieder Streptokokken hat und ich das weiß, bekomme ich automatisch schon Halsschmerzen. Bzw. achte darauf, dass ich auch Halsschmerzen habe. Zum Arzt geh ich deswegen allerdings nicht - meine Halsschmerzen gehen auch so wieder weg, erfahrungsgemäß... und wenn ich mich nicht wirklich schlecht fühle, will ich auch kein AB nehmen, bzw. dauert es eh lange, bis mein Hausarzt Streptokokken feststellt (Schnelltest macht bei uns nur der Kinderarzt und auch nur bei Kindern), und bis die Diagnose dann feststünde, wären meine Halsschmerzen so oder so vorbei... bzw. falls nicht, könnte ich dann immer noch zum Arzt.

Für steifen Arzt ist bei uns mein Mann zuständig, was ihm hilft, ist Laufen zu gehen - die ersten Schritte sind die Hölle, aber so nach 5 km ist er doch wieder halbwegs einsatzfähig und schmerzarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Antwort von Leewja am 21.11.2011, 21:31 Uhr

1. Ja, eine streptokokkenangina ist für mich immer ein grun, ein AB zu nehmen, wegen der bekannten spätfolgen, die auch erwachsene erwischen kann.

ich würde dann allerdings mal fragen, ob ein schnelltest möglich ist.

2. massage, mehr wärme, rotlicht, voltarengel, strickjacke statt pulli---ekelhaft, gell? ich hasse das!!! man fühlt sich ununterbrochen sch...damit. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Antwort von Balsta am 21.11.2011, 21:40 Uhr

liebstes flöckchen

- gegen einen steifen hals hilft tigerbalm bekommste bei jedem asiatischen laden ( ganz kleine tube / creme u. eine geringe menge auftragen )

- tja und wegen den halsschmerzen kommt es auf die sachlage an wie der allgemeine zustand ist - starke schmerzen sonstige nebenerscheinungen usw. dann ja ansonsten nehme ich tee , lutschtabletten usw.

GUTE BESSERUNG

ach,ja und dein mann hat nur den pulli ausgezogen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Antwort von Butterflocke am 21.11.2011, 21:41 Uhr

Danke Euch:-)

Ja ekelhaft, beides.
Naja das Halsweh geht ja...ist auszuhalten. Bevor ich Kinder hatte, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, bei Halsweh OHNE Fieber und Krankheitsgefühl den Arzt aufzusuchen...! Aber jetzt bin ich irgendwie in dauerhafter Streptokokken-Panik.
Kind 1 hat die Dinger nämlich regelmäßig, SEHR regelmäßig. Kind 2, obwohl stets und ständig durch Kind 1 geknutscht, N I E....! Sonderbar....

Ich kann mich erinnern, dass unser Hausarzt auch keinen Schnelltest hat bzw. durchführt. Er würde den Abstrich wegschicken und hätte das Ergebnis dann innerhalb der nächsten 2 oder 3 Tage. Dann sind aber entweder die Schmerzen weg....oder die Spätfolgen nicht aufzuhalten....(?), je nachdem!
Oh man...mist...:-(

Und die Dauersteife nervt mich auch langsam. Ich renne rum wie bescheuert und muss bei der kleinsten falschen Bewegung unweigerlich quitschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitronenwickel

Antwort von anneklein am 21.11.2011, 21:43 Uhr

Hallo! Mir helfen wirklich zuverlässig Zitronenwickel:
1 Zitrone halbieren
in eine Schüssel legen, kochendes Wasser drübergießen
Zitrone (erst jetzt, im Wasser) mit Gabel oder spitzem Messer anpieken
Stoffwindel oder anderen,, ähnlich großen Stoff in Schüssel legen
rausnehmen, auswringen und SO HEISS WIE MÖGLICH! um den Hals legen
trockenes Handtuch drüber, wirken lassen...

für mich das absolute Wundermittel, hab´s von meiner Oma - wirkt besser als jedes Medikament!

Kontodaten per PN ; )

gute Besserung,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Balsta

Antwort von Butterflocke am 21.11.2011, 21:46 Uhr

Danke...:-)

Ja, er hat nur den Pulli augezogen. Dass "mehr" keinen Sinn machen würde, konnte er wohl aufgrund meiner sonderbaren Körperhaltung erahnen, die noch dazu irre sexy wirken muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Antwort von Bonsai74 am 21.11.2011, 21:51 Uhr

Armes Flöckchen...
Voltaren - Zäpfchen ( auch wenn nicht gerne genommen )
Finalgon - Salbe ( macht aber wirklich sehr, sehr warm)
Tigerbalm ist auch super!
Zwiebelsaft trinken (super!!)eigentlich bei Husten, hilft aber auch bei Halsschmerzen und wirkt außerdem antibakteriell, "desinfizierend".
Bei chefkoch.de gibt es verschiedene Rezepte..finde persönlich das mit Thymian am Besten..
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bonsai74 am 21.11.2011, 21:52 Uhr

Wegen meiner Kontonummer sag ich Dir noch Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr geldgeilen Hühner....;-)

Antwort von Butterflocke am 21.11.2011, 21:57 Uhr

Danke!!!!:-)

Zwiebeln hab ich leider keine mehr im Haus (stinkt man dann nicht? aber wurscht, da Herr Flocke sowieso keinen Gefallen an der Halssteifen findet....)
Den Zitronenwickel versuch ich allerdings mal....! Ich mache ALLES, damit das aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr geldgeilen Hühner....;-)

Antwort von Bonsai74 am 21.11.2011, 22:00 Uhr

Ja, in manchen Ländern wird damit verhütet

Nee, geht eigentlich - und schmeckt auch nicht schlecht - ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Antwort von kikipt am 21.11.2011, 22:06 Uhr

gegen halsweh... mit salzwasser gurgeln.
zwiebelwickel (hilft auch super bei ohrenschmerzen)
kannst auch zwiebeltee trinken, ist aber

wegens dem steifen hals (franzbrandwein)
und warm halten

(behalt dir deine euronen... kicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Streptokokken und steifen alten Hälsen....Hilfe

Antwort von Sakra am 21.11.2011, 22:19 Uhr

halsweh: mit salbeiaufguss gurgeln und feuchtwarme halswickel machen
halssteife: wärme , leichte massagen und dehnung

gute besserung frau flocke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur bei Fieber

Antwort von Laufente123 am 21.11.2011, 22:41 Uhr

ich gehe nur bei Fieber und/oder extremen Schmerzen bei Halsschmerzen zum Arzt.
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur bei Fieber

Antwort von dr.snuggles am 21.11.2011, 22:58 Uhr

ich bin auch dann eher die antibiose-geber bei so was wie strepis.
hals: wäremwärmewärme!! durch finlagon, massage, kernchenkissen, rotlicht oder sont was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist sehr ratsam, sich selbst mal testen zu lassen

Antwort von kanja am 22.11.2011, 10:48 Uhr

wenn die Kinder wiederholt Streptos haben.

Die Tochter meiner Nachbarin hatte über mehrere Winter alle paar Wochen Streptos, alle waren verzweifelt. Die Kinderärztin hat dann empfohlen, mal alle in der Familie testen zu lassen, ob nicht irgendwer Überträger ist, ohne vielleicht selbst Symptome zu haben. Haben dann alle brav getan und siehe da - der Vater, der nie Halsschmerzen hatte und vorher alle Schuld von sich weisen wollte, war der Übeltäter!

Seitdem ist Ruhe im Karton.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.