Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 21.11.2011, 16:56 Uhr

Vulkan-News

wenns denn mal neue News geben würde, aber ich wollte mal wieder etwas dazu schreiben ;-)

Also, es gibt keine wirklichen neuen News, dieser olle Vulkan ist nicht einschätzbar.
Der Tremor ist nach wievor da, aber in unterschiedlicher Stärke. Wenn er schwächer wird, dann vermehren sich wieder die Erdbeben und zwar so lange, bis es irgendwie ordentlich scheppert, das Meer wieder kocht und der Tremor wieder ansteigt. Es ist wie mit einer Welle, mal auf, mal ab.
In der deutschsprachigen Presse wird davon geschrieben, das dem Vulkan die Lava ausgeht, aber solange es alle drei vier Tage wieder von vorn los geht, würde ich dazu nichts weiter sagen.

Die Erdbeben, die stattfinden, sind in relativ großer Tiefe und es ist zur Zeit fast ausschließlich das Golfo-Tal betroffen, also der Norden, da wo noch kein submariner Vulkan ausgebrochen ist.

Und so, wie sich die Situation immer wieder ändert, so ändern sich auch die Bedingungen für die Einheimischen, die mal evakuiert werden und wieder zurück dürfen oder mal den Tunnel nicht nutzen dürfen und und und.

Leider habe ich schon lange keine aktuellen Daten von den GPS-Messungen gesehen, also ob die Insel noch weiter anwächst oder nicht.

Also nicht wirklich etwas Neues.

Ach ja, gestern hat es zwischen Madeira und La Palma ein Seebeben der Stärke 5 gegeben.

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Vulkan-News

Antwort von Steffi528 am 21.11.2011, 18:12 Uhr

http://www.laprovincia.es/especiales/2011/11/21/localizan-nueva-boca-eruptiva-volcan-hierro/417264.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Hier ist noch ein Video ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.