Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.11.2011, 7:01 Uhr

Szintigramm und Grippe

Ich gehe mal davon aus, daß das nicht zusammengeht, oder?

Ich müßte morgen zum Szintigramm ins KKH, aber ich habe eine Grippe (oder was auch immer - auf jeden Fall Husten und Schnupfen und Ohrenweh und Augenweh und Allesweh und das Gefühl, als ob Sterben eine schicke Option wäre). Ich scheitere ja schon am Stillliegen, weil der Husten mir immer dazwischenkommt - vor allem im Liegen. Die halbe Nacht bin ich durch die Wohnung getigert und habe schließlich halbsitzend auf dem Sofa geschlafen, weil Liegen doof ist. (Und jetzt weiß ich nicht, ob mein Nacken von der Grippe oder von der blöden Liegeposition verspannt ist.)

In zwei Stunden macht meine Hausärztin auf, dann frage ich die auch mal, aber das wird sicher nichts, oder? Mist, blöder - dabei habe ich Wochen auf diesen Termin warten müssen.

Und heute ist Elternsprechtag bei KindGroß - ich geh dann mal alle Lehrer anstecken.... *gg*

 
8 Antworten:

den Elternsprechtag solltest du lassen

Antwort von SiJoJoFrAl am 22.11.2011, 7:04 Uhr

denn du scheinst ja wirklich mehr zu haben als ne normale Erkaeltung. Das faende ich nicht fair gegenueber allen, die heute abend beim Elternsprechtag auflaufen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich aber auch sagen

Antwort von Trini am 22.11.2011, 8:18 Uhr

Anrufen - absagen - und ein Extra-Gespräch vereinbaren, wenn überhaupt nötig.

Gute Besserung!
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szintigramm und Grippe

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 8:31 Uhr

"und das Gefühl, als ob Sterben eine schicke Option wäre"

Kopfweh ist auch arg groß, hm?

Unfassbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szintigramm und Grippe

Antwort von anbin39 am 22.11.2011, 8:42 Uhr

Lehrer ((und berufstätige Mütter)) anstecken und dann meckern wenn Stunden ausfallen.



Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zur Schule!

Antwort von leaelk am 22.11.2011, 8:56 Uhr

Hallo,
noch eine Stimme für: "Auf keinen Fall zum Elternsprechtag!" Die anderen werden es Dir danken!!!

Und das Szintigramm würde ich auch absagen, aber da kannst Du Deine Hausärztin ja nochmal fragen.

Erst wieder gesund werden und dann wieder unter Leute.
Gute Besserung

K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szintigramm und Grippe

Antwort von Butterflocke am 22.11.2011, 9:09 Uhr

Du brauchst einfach nur Ruhe!
Tu Dir (und den anderen) den Elternsprechtag nicht an...

Wie das mit dem Szintigramm ist, weiß ich nicht. Dort würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, ob man still liegen muss. Ich glaubs nämlich nicht.
Ich hab schon eins hinter mir und kann mich nicht erinnern (ist allerdings schon lange her), dass ich da besonders still hätte bleiben müssen. Ganz im Gegensatz zum Kernspin, bei dem man sich wirklich überhaupt nicht rühren sollte!

Also frag nach. Wenn die Husten-Wackler nicht schaden und Du es kräftemäßig schaffst, dann machs halt.
Elternsprechtag würde ich mir allerdings nicht antun.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szintigramm und Grippe

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.11.2011, 9:27 Uhr

Szintigramm wovon?

Ganz prinzipiell dürfte das kein Problem sein, aber ich würde mich trotzdem erst einmal auskurieren, den Termin absagen und die Szintigraphie dann später durchführen lassen.

Ist ja eine geplante Sache und nichts akutes.
Vielleicht kann deine Hausärztin es etwas beeinflussen, dass der neue Termin nicht erst in 3 Jahren ist....

LG
S (die wegen einer akuten Erkrankung auch schon mal bei hohem Fieber eine Szintigraphie hatte, aber da war die Szintigraphie eben zur Diagnosestellung wichtig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab ins Bett,

Antwort von Fredda am 22.11.2011, 9:32 Uhr

Fenster auf Kipp wegen frischluft, halbliegene, halbsitzende Position, Cystus und Salbeibonbons ans Bett, ebenso eine Kanne Tee und eine Flasche Wasser, alle Termine absagen, alle Aufgaben delegieren und 3 Tage so bleiben.

Ich hatte genau die Seuche neulich auch, nach 2 Tagen ging es wieder recht gut, aber ich habe immer noch etwas beeinträchtigte Atemwege...

Gute Besserung,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.