Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agnes9999 am 19.04.2006, 13:15 Uhr

Großer Umzug, ja oder nein? Wie entschiedet Ihr Euch?

Ich WILL einen Job!

Meine (Groß!-)Stadt hat knapp 500.000 Einwohner zu 2.000 freien Stellen. Es gibt jedoch Städte, z.B. in BW mit nur reichlich 50.000 Einwohnern zu 5.000 freien Stellen oder Freising in BY mit 4,6 % Arbeitslosigkeit.

Meine Eltern sind 75/80, mein Mann 61 (aber sportlicher, munterer als manch 50-jähriger), meine drei Kinder sind in Ausbildung und wohnen nicht mehr zu Hause, brauchen mich aber deutlich zum Quatschen, und meine Tochter "bastelt" auf meinen Enkel, den ich dann so sehr vermisste... Mein Mann zöge mit um, wenn "...es nur einen Fluß/Bach durch die Stadt/den Ort gibt..." Sollte zu machen sein... Wir "hinterließen" all unsere Familie, Freunde usw.


Kann man es sich trauen, mit 42,5 Jahren und nicht ganz so perfektem finanziellen Hinterland noch mal was ganz Neues zu starten?

Ihr werdet mir die Entscheidung nicht abnehmen können, und ich fälle sie auch nicht heute und morgen, aber als Anregung ist mir Eure Meinung schon sehr viel wert...
Liebe Grüße Agnes, die nicht mehr heulen will, weil nur andere zur Arbeit dürfen und mich jeder fragt: "Na, noch nichts gefunden?" :-(((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.