Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnes9999 am 19.04.2006, 17:07 Uhr

@nini, svenja und leta

auch euch lieben dank für eure aufmunternden zeilen. tja, das wegziehen wäre schon ein hammer. bin dresdnerin mit leib und seele. unsere alterwürdige altstadt, unsere multikulti neustadt, die sächsische schweiz, moritzburg, pillnitz, das erzgebirge, die elbe (gerade am sinken...), meissen... schaut es euch mal an (bekomm keine tantieme von der tourismus-gmbh!).
vor kurzem hörte ich bei einer großen ausstellungseröffnung zum "mythos dresden" (800-jahr-feier) den satz: "Ja, es gibt einen mythos dresden, aber keinen mythos stuttgart!" ich stutzte, weil ich die von mir so verabscheute ost-west-trennung vermutete, aber der namhafte redner sagte, dass er geborener stuttgarter sei und sich diese behauptung getrauen dürfte. okay... er gab aber auch zu, dass es wohl um ein in sindelfingen hergestelltes produkt einen mythos gäbe.

nein, ich sage es euch ehrlich. ich zöge mit riesem grausen um, aber zu hause zu hocken und mich noch über knapp 270 tage relativ hohes alg1 zu freuen, nein danke!!! bin deshalb für jeden tipp dankbar. außer einem 70-jährigen onkel in S habe ich da auch niemanden. mein mann bliebe dann erst mal hier, bis ich die probezeit überlebt habe und erst dann stünde ja die entscheidung. bin übrigens eine "allround-büro-tusse", also mit lohn- und finanzbuchhaltung, schriftwechsel, akquise, kunden-telefon-verhätschelung und wo-steht-das-klavier-fähigkeiten etc.
wie gesagt, wenn jemand einen tipp hat (auch gern von einem stillen mitleser): jederzeit gern angenommen! das südliche bawü-land würde ich bevorzugen, aber keine bedingung!
liebe grüße von agnes und nochmals vielen dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.