Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.11.2011, 10:18 Uhr

Griechenland: Volksabstimmung über Euro-Hilfen

Hi,

ich denke, der Mann weiß, was er tut - ohne Volksabstimmung hätte er bald bürgerkriegsähnliche Zustände im Land, es ist so schon nicht lustig. Viele Griechen sind zwangsläufig inzwischen auch besser über die Hintergründe informiert als man das vom deutschen Bevölkerungsquerschnitt sagen kann. Ein Problem ist allerdings, dass gerade die gebildeteren und engagierteren Griechen so dermaßen die Nase voll von ihrer Regierung (es gibt dort ja eine sehr militante Bewegung von "Empörten") und deren bisherigem Krisen-Missmanagement haben, dass dort die Emotionen überkochen. Die Forderungen nach einer direkten, nicht repräsentativen Demokratie werden dort (wie zuerst in Spanien und jetzt auch in Italien) werden dort immer lauter.

Die Jugendarbeitslosigkeit (Jugend bezieht sich auf die Gruppe der 15-24jährigen) in Griechenland liegt mittlerweile bei über 40 (!) Prozent, das muss man sich mal reinziehen. Und mit den Sparmaßnahmen, die jetzt notwendig werden, weil die Regierung jahrelang völliges Missmanagement betrieben hat, trifft es jetzt doppelt und dreifach die Leute, die ohnehin schon jeden Euro umdrehen (Stichwort Mehrwertsteuererhöhung, Verteuerung des öffentlichen Nahrverkehrs, etc. pp).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.