Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 01.11.2011, 13:55 Uhr

Schuhreklamation

Hallo. Ich habe vor 14 Tagen ein paar Stiefel für meine Tochter im Preis von 20 Euro gekauft.
Nun seh ich aber das beim laufen der eine Fuß voll nach innen abknickt. Das also die Hacke gar keinen Halt im Schuh hat.
Weiß jemand ob ich da irgendwelche Chancen hab auf paar Neue oder Geld zurück. Weil die kann sie nicht weiter anziehen. Sind aber halt schon Gebrauchsspuren dran.
Danke schön.
P.s. Deichmann heißt der Laden

 
7 Antworten:

Re: Schuhreklamation

Antwort von Joni76 am 01.11.2011, 14:09 Uhr

Ich denke nicht, dass Du da Chancen hast. Ist ja kein Herstellungsfehler o.ä. Da hättest Du wohl beim Anprobieren besser gucken müssen.

Probieren kannst Du es ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, du hast ein Recht auf Ersatz od. Umtausch (für andereSchuhe)...

Antwort von Xan am 01.11.2011, 16:19 Uhr

auch oh. Kassenbon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Morla72 am 01.11.2011, 17:11 Uhr

Und wieso, Xan? Es war doch ein Fehler der Kundin beim Anprobieren. Die Schuhe selbst haben doch keinen Produktionsfehler.
Das wäre allenfalls Kulanz des Ladens, wenn sie die zurückgeben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von schnecke 1 am 01.11.2011, 19:04 Uhr

Wieso war das mein Fehler?Der Schuh ist ja nur einseitig nicht richtig, also bin ich der Meinung das es ein Herstellungsfehler ist.Beim Kauf und die ersten paar Male tragen waren auch okay. Mein Kind hat keine Fehlstellung der Beine. Ich werd morgen mal nachfragen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Joni76 am 01.11.2011, 19:07 Uhr

Naja ich denke eher, dass sich so ein Billigschuh schnell verformt und das muss man bei dem Preis schon berücksichtigen.
Bei einem Herstellungsfehler wäre der Schuh SOFORT eingeknickt aber nach der Zeit liegt es wohl einfach an der schlechten Verarbeitung.

Das soll kein Angriff sein (ich hab selber nicht viel Geld) aber bei 20€-Schuhen muss man mit sowas schon rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhreklamation

Antwort von Morla72 am 01.11.2011, 19:17 Uhr

"dass die Hacke gar keinen Halt im Schuh hat".. das klang für mich jetzt eher, als sei beim Kauf nicht auf richtigen Sitz geachtet worden.
Wenn dem nicht so ist, ok.
Aber dann muss man halt wirklich sagen: 20 euro schuh.
Vermute trotzdem, dass Deichmann kulant sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Morla 72

Antwort von Xan am 02.11.2011, 13:33 Uhr

könnte evtl. die Innengerüst des Schuhs gebrochen sein, das dreht den Fuß in Schieflage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.