Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 02.11.2011, 8:59 Uhr

Griechenland: Volksabstimmung über Euro-Hilfen

Ich bin ja eigentlich immer gerne bereit Volksabstimmungen zu unterstützen und sehe diese als Chance etwas zu bewegen, aber in diesem Fall muss ich ehrlich zugeben, dass die Tragweite mein Wissen um die Vernetzung der Finanzwelt schlichtweg übersteigt und ich denke, dass es sehr vielen so geht.
Übrig bleibt eine Masse von egoistischen Bürgern, die immer sofort schreien, dass es ihnen ja so schlecht geht, weil die böse Politik ihnen alles weg nimmt. Und genau die wäre es dann, die als erstes eine solche Volksabstimmung unterschreiben würden, ohne eine Ahnung davon zu haben, um was es eigentlich genau geht.

Nächste Woche (oder schon diese??) sind Demos hier in der Gegend und die Zahl derer, die dort hin stürmen werden um gegen oder für etwas zu demonstrieren, ohne sich vorher darüber informiert zu haben, ist erschreckend hoch (ich meine damit diejenigen aus Nachbarschaft und Bekanntenkreis, nicht irgendwelche Vermutungen...). Die eingängigen Slogans nachbrüllen ist ja so einfach....

Ich weiß einfach nicht, wie man die Sache politisch am Besten angehen sollte...also halte ich mich raus!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.