Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.11.2011, 11:45 Uhr

Griechenland: Volksabstimmung über Euro-Hilfen

"Das Geld wollen die schon, nur keine Abstriche machen..."

Das wäre hierzulande nicht anders, wenn so drastische Sparmaßnahmen nötig wären. Das Problem ist, dass die Wirtschaft ein vernetztes System ist, und wenn (auch wenn sie notwendig sind) Sparmaßnahmen die Bewohner eines Landes an den Rand des Ruins bringen, stürzt die Kaufkraft ins Bodenlose, und damit auch die Volkswirtschaft... Experten sehen die Sparmaßnahmen für Griechenland auch kritisch, das Land ist seit 2008 in der Rezession.

Übrigens gehört die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre in Griechenland ebenfalls zu den (bereits beschlossenen) Sparmaßnahmen - deshalb: erst mal informieren, bevor man hier loskrakeelt.

LG

Nicole
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.