Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yellow_sky am 14.09.2013, 21:43 Uhr

Frage Arbeitslosigkeit und Arbeitsamt

Österreich?
Ich glaube das kommt darauf an ob du eine Ausbildung hast und was bzw. wie du arbeiten willst.
Ich war das letzte mal ca. 6 monate arbeitssuchend, und war glaub ich drei mal beim Arbeitsamt. Stellenangebote hab ich vom Arbeitsamt kein einziges bekommen. Das liegt glaub ich am berufsschutz?!? Denn eine andere, die fast zeitgleich arbeitslos wurde, die hat sich sehr oft bewerben müssen, also vom Arbeitsamt aus. Bewerbungen sollte man natürlich schon selber auch welche schreiben, aber allzuviel waren es bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch am Bearbeiter....
Vor ca. 10 Jahren ist mir das ganze um einiges strenger vorgekommen. Da wurde ich direkt in so einen Bewerbungskurs gesteckt, und dort hieß es ca. 10 Bewerbungen pro Woche :-( Ich glaube diese Trainer wurden danach bezahlt wieviel Menschen sie untergebracht hatten...

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.