Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 08.10.2018, 11:00 Uhr

ein paar Erklärungen dazu

Aaaalso,

Die Tatsache Familie D mitzuteilen, dass wir lieber in gewohnter Konstellation gehen, wird sicher an mir hängen bleiben, weil ich erstens die Reise organisiere, daher auch irgendwie Ansprechpartner dafür bin und zweitens die Familie die relativ häufig sehe, da wir im gleichen Ort wohnen und viel zusammen machen.

Familie A. war schon mit ihnen im Urlaub, sie werden es auch wiederholen. Im Frühjahr gehen Familie A,B und D und weitere Familien Skifahren. Das klappt schon.

Es geht mir nur um diese Konstellation, die einfach perfekt seit Jahren harmoniert und die ich/wir nicht auf Spiel setzen möchten. Das sehe nicht nur ich so sondern auch mein Mann meine Kinder und eben Familie C, die mit Familie D nicht gut kennt.

Wie Familie A dazu steht werde ich noch herausfinden müssen. Ich hoffe, wir ziehen dann alle an einem Strang und es läuft nicht so, dass Familie A. sagt „naja
wegen uns hättet ihr ja mitgehen können“ Das wäre blöd.

Die Mutter aus Familie D möchte halt immer gerne überall dabei sein, sie ist sehr gesellig, findet Rudelaktivitäten super. Wir haben ja erzählt, wie toll unser Urlaub war und dann sagt sie eben spontan „ach cool dann kommen wir halt auch mit“. Sie denkt da gar nicht groß nach.

Andererseits ist eben das Problem, wenn man ihr sagt, man will ohne sie gehen, dann versteht sie das einfach nicht. Wir hatten das Problem schon mal. Es ging auch ums zusammen wegfahren. Sie wollte zum Mädels-Urlaub unbedingt ihren Mann mitnehmen, was wir Mädels nicht so witzig fanden. Auch da war sie sehr beleidigt und es gab ziemlich schlechte Stimmung, als wir sagten, wir würden lieber auf die Anwesenheit ihres Mannes verzichten. Sie versteht das einfach nicht, der macht doch nichts der ist doch nett. Ja klar, darum geht’s halt nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.