Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 02.10.2020, 10:26 Uhr

Das Asiatische Jahrhundert

Ja, so kann ich's unterschreiben- missionarisch sicherlich nicht, das Gefühl, was besseres zu sein, bestimmt. Sie waren ja auch die letzten 3000 Jahre Zentrum des Universums, mit nur einem kleinen Knick in den letzten zwei Jahrhunderten - mit dem Anspruch oder Selbstverständnis treten sie nach wie vor auf.

Aber bei Xi denke ich, viel ist auch Show nach innen - da geifern etliche nach seinem Stuhl und lauern nur drauf, dass er einmal zu offensichtlich strauchelt. So lese ich z.B. auch das laute, arrogante Tamtam im Nachspiel vom Corona-Ausbruch, als sich Chinas Administration selbst auf die Schulter klopfte, wie toll sie im Handumdrehen die Krise gelöst haben - und überhaupt, wieviel besser sie als der Rest der Welt im Krisenmanagement sind... (und während der Rest der Welt busy ist, testen wir auch gleich mal die Reaktionsfähigkeit der anderen an den Grenzen Japans, Indiens, Pakistans, Taiwan sowieso...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.