Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.04.2006, 11:01 Uhr

Darum geht es doch gar nicht

Nur darum das die Leute die vom Geld anderer leben, das bezahlt bekommen was andere arbeitende nicht bekommen.
Warum werden Zähne saniert auf Kosten des Sozialamtes? Man kann auch genaúso zuzahlen wie jeder andere auch, wer das nicht kann muß arbeiten oder kann es halt nicht machen lassen Punkt!
Warum werden Kindergartenplätze bezahlt wenn die Eltern doch zu Hause sind?
Es gibt so viel ungerechtigkeiten!
Eine Familie mit mehreren Kindern, wo die mutter zu Hause ist und der vater arbeitet mit normalen Durchschnittslohn hat am Ende weniger zur Verfügung als einer der sich sein Geld jeden Monat vom Amt holt. Weil der Fam. Vater muß seine Miete selber tragen und sostige Kosten, die Kinder gehen nicht in die Kita, weil sie es sich nicht leisten können!
Viele trauen sich garnicht weil sie sich schämen auf Sozialamt zu gehen oder sowieso nix bekommen.
Ich hatte einen Patienten auf Arbeit der hatte keine Zähne, auf meine Frage hin wio denn sein Gebiss wäre sagte er er könne sich kleine Zähne leisten es bezahlt ihm keiner.

Ich finde sowas ungerecht.
Sicher es kann jeder mal in so eine Lage kommen und vom Staat leben, das ist auich nicht weiter schlimm wenn diese Phase kurz andauert und man sich bemüht aus diesem Kreis wieder raus zu kommen.
Da muß man sich halt mal bissi drehen!
Es gibt sicher viele die das Tun und auch dann wieder Arbeit finden und ihr Leben mneistern, aber es gibt auch solche die einfach zu faul sind sich Arbeit zu suchen und das Leben als Sozialhilfeempfäger geniesen. Sie wissen ganz genau was sie wo bekommen können und bemühen sich nicht im geringsten nach Arbeit und schimpfen dann noch auf den Staat..
( wir haben selber so ein Exemplar in der Verwandschaft) und sowas finde ich zum K... ehrlich!!!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.