Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 03.04.2006, 10:07 Uhr

Noch mal zum Thema unten: Mieter nerfen! Da bekomme ich teilweise bei einigen Beiträgen einen ganz dicken Hals

Hallo erstmal.....

ich weiß nicht in wie weit ihr diese Beiträge gelesen habt.Aber was mir ganz sauer aufstößt ist, das angenommen wird Ostdeutsche setzen sich immer ins gemachte Nest und nehmen das Eigentum anderer als Gemeinschaftseigentum.
Gut das es solche Leute gibt will ich nicht bestreiten aber die gibt es im Osten und im Westen.
(Schade eigendlich das man immer noch von Ostbürgern und Westbürgern spricht)
Auch das " Ostdeutsche schreiben, das es halt im Osten so ist das alles Gemeinschaftseigentum ist stimmt nicht!!!
Ich bin im Osten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren aber Im Westen!?
( ich hasse diese Wörter)
Habe also beide Seiten erlebt.
Es gibt hier wie dort Leute die mit anderen auskommen können oder auch nicht. Das hat nicht mit der Herkunft zu tun.
Klar war zu DDR Zeiten jeder mit dem Nachbarn befreundet und hat ihn nicht nur im Treppenhaus freundlich gegrüßt und man hat sich auch b´viel gegenseitig geholfen ( man mußte ja , es gab ja nix...)
Aber das hat sich nun auch geändert.
Wie schon gesagt, mein Onkel vermietet auch ( im Osten) und seine Mieter machen sich nicht in seinem Garten breit...-)
Ich hasse es das Ostdeutsche oft als Schmarotzer da stehen in den Augen vieler.
Die gibt es im Westen auch genug!!!
Nur hier ist mehr Arbeit da und viele wollen trotzdem nicht arbeiten.
Im Osten gibt es wenig Arbeit, ich kenne einige die viel drum geben würden einen JOB zu haben und nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Sozialschmarotzer gibt es hier wie da!!!!!!

Claudia

 
3 Antworten:

Re: Noch mal zum Thema unten: Mieter nerfen! Da bekomme ich teilweise bei einigen Beiträgen einen ganz dicken Hals

Antwort von Brösel am 03.04.2006, 10:20 Uhr

hallo

da bin ich deiner meinung, es gibt überall gute und nicht so gute, ob osten oder westen.
wär mal im WESTEN auch nicht schlecht wenn man mehr die nachbarschaft pflegen würde


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja doch interessant...

Antwort von brockdorf am 03.04.2006, 10:50 Uhr

...was hier so aus manchen themen gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja doch interessant...

Antwort von urmelausdemall am 03.04.2006, 13:02 Uhr

Das selbe wie Brockdorf hab ich mir vorhin auch gedacht!

Es ging ja wirklich nicht um West und Ost.

Aber wenn du es schon ansprichst: die Menschen aus dem Osten dürfen sich ja nun wirklich nicht beschweren,oder?

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.