Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 03.02.2019, 16:40 Uhr

Bitte um Erklärung

Wenn Du privat deinen Schokokuss Negerkuss nennst, ist das ja voll o.k.

Wenn aber Schokoküsse offiziell Negerküsse heißen und Apotheken dick und fett Mohrenapotheke ,was, wie ich weiß, vermutlich nicht bedeutet dass der Inhaber Rassist ist, was aber trotzdem ein Wort ist, was dunkelhäutige Menschen verletzt, auf dem Schaufenster prangen haben, dann frage ich mich ob das unbedingt sein muss.

Und ich sehe die PC Wortpolizei auch eher negativ. Ich finde es wurde die letzten Jahreaus einer guten Idee eine Farce gemacht um Menschen oberlehrerhaft abzuwatschen.

Aber das bedeutet nicht, das PC generell falsch ist. Man soll eine respektvolle Sprache benutzen.

Ich fürchte nur dass dies generell eher ins Gegenteil umschlägt. Quasi als Protest gegen die Gängelung einer gutsituierten grüngeprägten intellektuellen Oberschicht wird erst recht verbal die Sau raus gelassen.

Allerdings kann ich auch Schokoküsse essen. Das macht mir persönlich überhaupt nichts aus. Ich weiß dass Neger und Mohr ursprünglich abwertend waren. Also nutze ich diese Wörter nicht.

Ich will aber nicht Nazi genannt werden, weil ich aus Versehen Mohrenkopf sage, ohne nachzudenken.


Da übertreiben es manche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.