Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.06.2019, 14:15 Uhr

Berlin macht wenig Sinn wenn man weit aussen arbeitet und kein ÖNPV geht

Zitat:
"und zugegeben gibt es auch in Potsdam bezahlbare Plattenbauwohnungen in Gegenden in die kaum einer ziehen möchte - will man das halt ?"

Beggars can't be choosers

Es ist doch müßig, zu jammern, daß es nicht genügend bezahlbare Wohnungen gibt - aber dann die bezahlbaren abzulehnen, weil sie zu klein oder in der falschen Gegend sind. Natürlich hätte ich gerne eine 300-qm-Altbauwohnung im Szeneviertel - aber das kann ich mir genausowenig leisten wie Deine Tochter, also muß ich Kompromisse machen.

Was anderes ist es, wenn es wirklich GAR NIX in der Preisklasse gibt. Aber solange vorhandene Wohnungen nur an den Befindlichkeiten scheitern, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Als ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung in Berlin von daheim auszog im Jahre 1987 reichte es auch nur für eine Einzimmerwohnung mit Kochnische im Plattenbau, direkt an der Hauptstraße. Und ich habe mir auch vorher bestimmt 15 Wohnungen angeschaut (und teils verworfen, teils wurde ich nicht genommen). Vielleicht sind, zumindest bei manchen, die Ansprüche gestiegen und nicht die Mieten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.