Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 17.06.2019, 15:02 Uhr

P.S. - noch weiter zurück

Da bin ich dabei: Die Ansprüche bzw. das Anspruchsdenken der Leute ist enorm gestiegen. Einer der ersten Sätze der (überwiegend) Studenten, die unsere 1 ZKB besichtigen, ist: „Wunderbar - aber, ach, ein Balkon wäre schon nett...“ Jepp, wäre es. Kann ich aber leider nicht ranzaubern.

Die Familien, die sich die große Wohnung anschauen, fragen zuerst nach Gartenmitbenutzung. Äh, nö, ist unserer. Aber es gibt ja zwei riesige Balkone, zusammen 30 qm?! Da dürfen Schaukeln aufgehängt und Sandkästen aufgestellt werden! „Ja schoooon, aber...“

Ganz ehrlich: dann müssen sie sich halt ein Haus mit Garten oder eine EG-Wohnung mit selbigem suchen. Dafür müsste man aber eventuell ein paar km ins Hinterland ziehen, damit es bezahlbar bleibt. Das wiederum geht - trotz durchschnittlich 2 Autos pro Familie - GAR NICHT.

Warten wir also auf die eierlegende Wollmilchsau. Und warten. Und...

Unsere Kinder wissen, dass sie vermutlich irgendwann mal mit einem WG-Zimmer oder einer ziemlich kleinen 1ZKB-Wohnung in die Selbstständigkeit starten dürfen. Und dafür (mit-)arbeiten müssen. Den Zahn „Wohnen zuhause für lau, denn der Raum ist ja da“ haben wir ihnen (hoffentlich) früh genug gezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.