Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 15.06.2019, 10:27 Uhr

Das große Thema: Wohnen: Enteignung, Mietpreisbremse, Mietendeckel und co

" Kann man Wohnen, gerade für schwieriges Klientel,für sechs Euro den qm ermöglichen? Helfen diese Regelungen dem vielbesungenen "kleinen Mann (ich habe ja beschrieben, dass bei der Wohnungssuche meiner Tochter immer öfter die amtierenden Vermieter höhere Summen als sog. Abstand für ihren Sperrmüll verlangen und einen sonst nicht dem Vermieter vorschlagen)?"
Es muss möglich sein Menschen die auf öffentlich geförderten Wohnraum angewiesen sind,Wohnraum zu ermöglichen.
Wenn wir nicht wollen das die zahlen der Obdachlosen noch weiter in die Höhe schnellen.
Ich stimme dir zu dass es fatal war einstmals sozial gebundenen Wohnraum zu verscherbeln.
Die Frage ist nur wie man mit den Konsequenzen umgeht.
Ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen Heuschrecken die ganze Straßenzüge aufkaufen und Menschen entmieten um deren Wohnungen kern sanieren und anschließend zu exorbitant hohen Preise auf dem Markt zu werfen und Besitzern von Immobilien die diese für ihre Altersversorgung anschafften.
Den Heuschrecken muss man das Handwerk legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.