Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.06.2018, 13:14 Uhr

Baukindergeld, ich lach mich wech...

>Liegen die Kriterien für den Vater gemeinsamer Kinder unter denen für den Ehepartner? Zumal sich das Kind nicht rückgängig machen lässt und die Hoffnung auf den Idealpartner/Ersatzvater sich häufig nicht erfüllt. Und dass man mit der Trennung dauerhaft glücklicher ist, ist auch nicht gesagt. Generell hab ich das Gefühl, dass gerade Frauen gern eine Zwangslage konstruieren, weil sie Konflikten (die eben nicht automatisch zu einer Trennung führen würden) aus dem Weg gehen wollen und sich statt dessen als Opfer darstellen.

Ich sehe eigentlich keine Opfer, sondern selbständige Wesen, die einmal getroffene Entscheidungen noch korrigieren können, wenn sie sich als falsch herausstellen. Gemeinsame Elternschaft ist auch nach einer Trennung noch grundsätzlich möglich. Aus den falschen Gründen in einer Ehe zu bleiben, finde ich oft sehr schade. Und zu bleiben, weil man keinen Grund hat zu gehen, ist mir persönlich viel zu wenig. Da bin ich idealistisch. :-)

Und was die potentiellen Bauherren betrifft - Goldmine wird's ja nur, wenn man entsprechend reinsteckt und entsprechendes Klientel bedient. Es rechnen sich ja auch nicht nur Luxushotels, sondern auch Billigherbergen, weil eben entsprechende Bedarfe bestehen.

Und hinsichtlich der "Busse ins Umland" - im Moment erlebe ich bei Behörden eher den Trend, im Zuge von entsprechenden Programmen Dienststellen von großen Städten in die Provinz zu verlagern (zur Förderung des ländlichen Raums etc.pp.). Allerdings sind die Leute, die die Arbeit machen können, jetzt in den Städten und nicht in der Provinz. Da werden teilweise wirklich Busse eingesetzt, um die Mitarbeiter aus der Stadt ins Umland zu verbringen. Oder es wird im Kaskadeneffekt jeder Mitarbeiter in die neue Stelle im nächstkleineren Ort geschickt, so dass am Ende alle fahren müssen (und alle unglücklich sind). Da ist gerade viel im Umbruch, erlebe ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.