Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 22.06.2018, 19:49 Uhr

Staubsaugerroboter Tip?

Hat jemand einen Tip wegen eines Staubsaugerroboters?
Wir sind 3 langhaarige Damen + 2 Katzen, er muss also ordentlich futtern können
Danke Euch

 
11 Antworten:

mir haben alle bisher abgeraten

Antwort von Ellert am 22.06.2018, 20:13 Uhr

der kehr eher und saugt etwas
einen echten starken Staubsauger wenn doll verschmutzt ersetzt der nicht.

Wir hatten mal einen preiswerten und schnell entsort
böse gesprochen verteilte er den Schmutz eher als dass er saugte.
Bei nur Staub wohl klasse, viel Haare von Tieren und Kinde rdie viel krümeln etc eher nicht so optimal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Jana287 am 22.06.2018, 20:24 Uhr

Ich habe seit etwa einem Jahr einen ILIFE A6. War als Test gedacht, ich bin positiv überrascht. Allerdings programmiere ich nicht, sondern lasse ihn arbeiten, wenn ich zu Hause bin. Ich lasse ihn immer einen Raum arbeiten, in putze in der Zeit etwas anderes oder mach Wäsche.
Also er saugt Sand tadellos weg, wenn die Kinder ihre Stiefel ausgekippt haben. Glatte Böden gehen besser als Teppich. Er kommt auf Teppiche gut hoch, schafft Teppuchkanten und flache Schwellen. Auch an den Kanten entlang arbeitet er sauber.
Unter Schränke, in Ecken oder wo etwas rumsteht, dort kann er halt nicht staubsaugen...
Für mich ein Helferlein, um die durchschnittliche Staubdichte unter der Woche gering zu halten, am Wochenende putze ich einmal komplett mit dem normalen Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von kirshinka am 22.06.2018, 21:01 Uhr

Wow - ich bin immer wieder verwundert, welchen Stellenwert Putzen einnimmt. Mehrmals die Woche Staub saugen?
Dafür ist mir meine Zeit zu schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Osterglocke83 am 22.06.2018, 21:15 Uhr

Hallo, ich schließe mich Jana an.
Ich habe eine ecovacs slim.
Er ist sehr niedrig und fällt die Treppen nicht herunter.
Er saugt bei mir unter der Woche (programiert ) morgens duch. Somit sind Frühstückskrümel und Staub schonmal weg.
Ich kann mich über die Staub Leistung nicht beklagen. Dass er keine größere Teile wie Legoteile oder Haargummis einsaugt , finde ich eher von Vorteil.

Klar, so einmal die Woche saug ich schon mit dem normalen Sauger. Auch Kinderzimmer und Bad werden von Hand gesaugt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Lauch1 am 22.06.2018, 22:02 Uhr

Kommt doch immer auf den Boden an. Am hellen Parkett sieht man nicht leicht etwas, dunkler Boden in Kombination mit hellen Räumen sieht schnell ungepflegt aus. Da ist so ein Gerät natürlich praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von kevome* am 23.06.2018, 8:27 Uhr

Ich habe mir bei Aldi einen ganz Günstigen von Easy Home geholt und bin begeistert. Er ist sehr saugstark. Da steht er meinem großen Miele nichts nach und ich bin immer wieder erstaunt, was der jeden zweiten Tag so findet. Kanten und Ecken werden sauber, der Übergang von Parkett auf Teppich klappt und Treppen werden zuverlässig erkannt.

Bei mir läuft der automatisch alle 2 Tage im Wohn./Esszimmer. In den anderen Räumen wir er nach Bedarf ausgesetzt. Tür zu und nach 30 Minuten ist der Raum sauber.

Für mich ist das eine große Erleichterung und Ich sauge da auch nicht an den Wochenenden oder so nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.06.2018, 9:45 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten!
Dann weiß ich schon was auf meinen Wunschzettel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Jana287 am 23.06.2018, 10:23 Uhr

Nun mit Haustieren und 2 Kleinkindern kann ich mir nicht vorstellen, nur einmal in der Woche Staubzusaugen... Aber kann ja jeder so Leben, wie er sich wohlfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Ivette am 23.06.2018, 13:06 Uhr

Nimmst du die Trink/Fressnäpfe dann hoch oder würde er um diese herumfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Jana287 am 23.06.2018, 14:29 Uhr

Er würde herumfahren. Mann muss also weitgehend alles hochstellen. Ich hab zB in Flur und Bad Schränke, die an der Wand hängen. Da putzt er super drunter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter Tip?

Antwort von Ivette am 23.06.2018, 15:53 Uhr

Super, danke dir! Ich liebäugele schon mindestens 1 Jahr mit solch einem Ding, aber der Markt ist so unübersichtlich und die Preisspannen groß. Ich habe nur Hartböden, keine Teppiche und spätestens am 2. Tag liegen in den Ecken überall Wollmäuse. Wahnsinn, was Teppiche an Dreck und Staub schlucken...
Dieses tägliche Gesauge nervt mich, aber auch durch die 2 Katzen, Haare, Einstreu, geht es halt nicht anders. Ich werde mir dein Modell mal näher angucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.