Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.06.2018, 10:14 Uhr

Baukindergeld, ich lach mich wech...

Wahrscheinlich gehe ich einfach nicht von der idealen Welt aus. :-)

Meine Tochter hat sich jetzt (nach Abitur und FSJ) zum Studium eingeschrieben und ihr Freund wird nächstes Jahr mit seiner Ausbildung fertig und sie werden jetzt (ungeplant) zum ersten Mal Eltern. Da wäre bezahlbarer Wohnraum nicht am Ende der Welt schon eine feine Sache.

Als ich mein erstes Kind bekam, war ich ziemlich frisch mit dem Studium fertig, hatte eine Mietwohnung und habe mich in der Schwangerschaft nach 7 Jahren vom Kindsvater getrennt. Das war zu einem Zeitpunkt in meinem Leben, wo ich gar nicht hätte ermessen können, wo man das Leben noch hinführen würde. Von daher wäre "Häuschen mit Garten" damals noch keine gute Idee gewesen, das hätte ich in den letzten 20 Jahren mindestens zweimal verkaufen müssen...

Miete zahlen und Geld sparen, mit dem man später Eigentum erwirbt, kann übrigens ganz prima gehen, wenn man denn irgendwann mal ganz gut verdient und nicht gleich "in die Vollen geht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.