Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 21.06.2018, 10:12 Uhr

Stanzbiopsie

Hallo,

ich muss nächste Woche zu einer Stanzbiopsie der Brust. Tumorverdacht.

Was erwartet mich da? Tut das weh?

Und kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße
ETWW

 
8 Antworten:

Re: Stanzbiopsie

Antwort von Pebbie am 21.06.2018, 10:21 Uhr

Nein, das tut nicht weh.
Die Stelle wird örtlich betäubt, beim Stanzen gibt es ein lautes Geräusch, das hört sich an wie ein leider "Schuss". Es tut aber nicht weh.
Ich habe danach ( ich hatte Brustdrüsen in der Achselhöhle, dort hatte ich den Tumor ) einen Verband bekommen der die Stelle etwas komprimierte. Konnte ich aber am selben Tag noch abnehmen. Ich weiß nicht wie das bei anderen Stellen ist.

Wenn Du magst, hier im Unterforum Frauengesundheit sind ein paar Frauen, inkl. mir, bei denen es leider nicht gut ausgegangen ist. Aber auch viele, bei denen es falscher Alarm war. Du kannst mir auch gerne per PN schreiben falls Du möchtest.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das bei der Biopsie nichts schlimmes raus kommt.
Ich hatte Freitags die Mammographie, es wurde sofort danach die Biopsie gemacht und Montag hatte ich das Ergebnis.
Wichtig fände ich es, das es ein zertifiziertes Brustzentrum ist, was die Untersuchung macht.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, es soll leiser Schuss heissen

Antwort von Pebbie am 21.06.2018, 10:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stanzbiopsie

Antwort von Julia+Christopher am 21.06.2018, 10:49 Uhr

Auch ich hatte schon eine Stanzbiopsie sowohl in der Brust, als auch an den Lymphknoten.

Es wird örtlich betäubt und man spürt nichts. Danach wurde es etwas blau, aber ich hatte es "blauer" erwartet.

Da unangenehmste ist das Warten danach.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stanzbiopsie

Antwort von Dor am 21.06.2018, 11:16 Uhr

Hallo
Eine Stanzbiopsie ist weder schmerzhaft noch dauerhaft beeinträchtigend. Am darauffolgenden Tag kann man wieder schwimmen gehen.
Alles Gute
Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stanzbiopsie

Antwort von Trini am 21.06.2018, 13:53 Uhr

Bei mir war es extrem blau. Habe aber ein Gerinnungsproblem.

Bei mir wurde donnerstags im Ultraschall was Komisches gefunden. Dann müsste ich sofort zur Mammografie - Nottermin.
Dann Biopsie.
Dienstag wusste ich das Ergebnis.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stanzbiopsie

Antwort von shinead am 21.06.2018, 13:56 Uhr

Ich kann leider nichts produktives beisteuern, drücke Dir aber ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stanzbiopsie

Antwort von Bookworm am 21.06.2018, 19:09 Uhr

Ich kann auch nur Daumen drücken und empfehle Dir den "Umzug" ins Forum Frauengesundheit.

Ales Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stanzbiopsie

Antwort von EinTraumWirdWahr am 22.06.2018, 16:33 Uhr

Ich danke euch allen sehr!!!

Liebe Grüße
ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.