Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 16.05.2014, 20:46 Uhr

Antrag auf Feststellung einer Behinderung.......Sollen wir oder nicht?

Wer nicht fragt, wird nie eine Antwort erhalten. Ich habe vor einigen Jahren mediziniche Gutachten geschrieben, allerdings nicht für Kinder. Aber sollte sich da Größentechnisch nicht mehr so viel tun, warum denn nicht, wenn es ihr zustehen würde. Das ganze zieht sich bis hin zur Berufswahl, ein Auto müsste mal umgebaut werden, wenn sie groß ist und selber fahren will, dass das später auch berücksichtigt wird. Diesen Stempel zu bekommen ist nicht einfach, heißt Gutachten ...., ist manchmal eine langwierige Sachen und kann auch zeitlich begrenzt sein, so dass man immer wieder hin muss, falls sich doch noch was tun könnte, glaube war bei Erwachsenen 1x im Jahr. Ab dem 18 Lj. könnte es aufhören.
Wurde den mal ein Röntgenbild der Hand gemacht, daran kann man die Endgröße des Kindes in etwa errechnen.
Aus eigener Erfahrung muss ich mal sagen, dass ich 1 Jahr von der Schule zurückgestellt wurde, weil ich zu klein und dünn war, es war allerdings kein Minderwuchs. Das Ende vom Lied, rausgekommen bin ich aus der Schule als eines der grössten Mädels mit 172 cm, also ich überrage schon die meisten Mädels, die alle so um die 1,65 herumlungern.
was habt ihr dabei zu verlieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.