*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bianca1 am 16.05.2014, 18:11 Uhr

umfrage

einen guten abend euch allen,

mich beschäftigt schon länger ein thema...

glaubt ihr an reinkarnation ? also an die wiedergeburt eurer seele, nur in einem neuen körper ?
das bedeutet dann....mit diesem leben ist nicht alles vorbei....
man wird so lange wiederboren bis mal alle aufgaben bewältigt hat.


was meint ihr dazu ?

LG,

bianca

 
15 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von RoteRose am 16.05.2014, 18:13 Uhr

Nee daran glaube ich nicht wirklich.

Ja

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2014, 18:16 Uhr

Klingt jetzt etwas irre, aber seitdem mein Großer geboren ist, ist meine Trauer um meine Fehlgeburt vorüber. Ich kann es natürlch niemals beweisen,aber ich fühle dass es der zweite Anlauf war zu mir zu kommen welcher dann geglückt ist.
Es liegen 5 Jahre dazwischen.

Re: umfrage

Antwort von orry am 16.05.2014, 18:24 Uhr

ja

Re: Ja

Antwort von bianca1 am 16.05.2014, 18:27 Uhr

...glaube nämlich auch eher daran.

mit den beweisen ist es natürlich SO:
es kann niemand beweisen das es das gibt !
es kann auch niemand beweisen das es es nicht gibt.

LG

Re: umfrage

Antwort von Nikas am 16.05.2014, 18:38 Uhr

nein.


Um Himmelswillen.
Wer seine tatsächliche Zeit verplempert, hat Pech gehabt.
Wohin im Weltall unser aller Reste dann mal geschleudert werden, wird sich zeigen. Nichts in der Evolution hat es für notwendig gehalten, uns hierfür irgendeine Vorstellungskraft zu geben. Manche meinen ja, sie hätten sie, verwechseln das aber wohl mit durchgeknallten Synapsen.

:-)

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2014, 18:41 Uhr

Wenn durchgeknallte Synapsen mir das Gefühl des Verlustes in Luft auflösen, dann bin ich ihnen dankbar.

Denke bei vielen ist der Wunsch auch eher der Antrieb der Vorstellungskraft.

Re: :-)

Antwort von Nikas am 16.05.2014, 18:53 Uhr

Wenn man keinen Verlust mehr spürt, wird man auch sonst nicht mehr viel spüren. Der Preis wäre mir zu hoch; und nur in wirklichen Not- und Ausnahmesituationen akzeptabel.

Re: umfrage ich finde das eine schönsten Vorstellungen

Antwort von FrauKrause am 16.05.2014, 18:54 Uhr

religionsweit. Ich werde Buddhist. Das Thema fasziniert mich schon lange...

LG fk

Re: :-)

Antwort von Nikas am 16.05.2014, 18:57 Uhr

ich las erst danach von dem verlust, Sternenschnuppe, den Du meintest. ich meinte Verlust grundsätzlich.

Re: umfrage ich finde das eine schönsten Vorstellungen

Antwort von mondstaub am 16.05.2014, 19:04 Uhr

Nicht direkt an Reinkarnation, aber dass irgendwas danach kommt, keine Ahnung was genau.

Re: umfrage

Antwort von ulriketwins am 16.05.2014, 19:30 Uhr

Ich glaube ganz fest daran, habe genug Beweise (für mich), obwohl ich die nicht wirklich gebraucht hätte.

Re: :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2014, 20:12 Uhr

Alles gut.
Ne, das wäre schrecklich wenn man gar nix mehr spürt.
Ich liebe dieses Leben und ich hänge sehr dran.
Aber die Option dass danach irgendwas sein könnte finde ich tröstlich.

Mit meinem Sternenkind, ich kann es nicht logisch erklären, aber seit dem ersten Blickkontakt mit meinem Sohn ist mein Schmerz weg deswegen.
Ich kann nicht mehr traurig sein, es fühlt sich wieder komplett an, als wäre die kleine Seele im zweiten Anlauf angekommen.

Als meine Oma starb, sie sprach nie ! über ihre Mutter, hatte eine ganz schwere Kindheit ( was an ihrem Vater lag ) , auf jedenfalls war sie schon halb weg und sprach dabei. " Mutti ich komme, schön dass Du mich abholst "
Ich saß daneben und mir wurde ganz ganz schwindlig und komisch.
Sie war glücklich in dem Moment.

Irgendwas ist da, ob durchgeknallte Synapsen oder etwas was wir nicht fassen können, keine Ahnung.

Antwort von iriselle am 16.05.2014, 20:33 Uhr

Ich bin gläubig und glaube an das ewige Leben bei Gott.
Und ich fände die Vorstellung nicht schön immer wiedergeboren zu werden...

VG; Iris

Re: umfrage

Antwort von Silvia3 am 16.05.2014, 23:25 Uhr

Kompletter Nonsens, tot ist tot.

Ist meiner Meinung nach Wunschdenken chronisch Unzufriedener, die ihr jetziges Leben nicht auf die Reihe kriegen und auf Besserung im nächsten Leben hoffen.

silvia

Re: umfrage

Antwort von goldstar1 am 17.05.2014, 7:49 Uhr

Nein, ich glaube definitiv NICHT an Reinkarnation.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.