Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.07.2014, 14:12 Uhr

Andererseits...

Was die Haltung von Katzen angeht, sehen wir das einfach unterschiedlich. Für mich sind Katzen Tiere, die sich gern frei bewegen, deshalb durften meine das auch. Ich finde es traurig, wenn Wohnungskatzen trippelnd und mit zitternder Unterlippe auf dem Fensterbrett stehen, weil draußen Vögel sitzen und sie nicht rauskönnen. Katzen haben nun mal einen Jagdinstinkt und streunen gern herum. Natürlich gibt's da Ausnahmen, z. B. bestimmte Rassekatzen.

Dass Katzen spurlos verschwinden und überfahren werden, gehört einfach zum Lebensrisiko einer Katze, die an einem Ort lebt, an dem es Zäune gibt, an denen man hängenbleiben kann, Keller, in denen man eingesperrt werden kann oder Autos, die die Katze beim Anfahren nicht bemerken. Was das mit "nicht artgerecht" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Manche Katzen haben einen natürlichen Instinkt, sich nicht in Gefahr zu begeben, andere sind wagemutiger oder dusseliger und damit gefährdeter.

Ob Haustiere generell eine gute Idee sind - so interpretiere ich deinen letzten Satz - diese Entscheidung muss man, glaube ich, jedem selbst überlassen. Da kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste, denn wenn du so anfängst, leben wir selbst letztendlich auch nicht "artgerecht" - wir richten uns unser Leben in der Welt, wie sie nun mal ist, bestmöglich ein - ich denke, das gleiche sollte auch für Haustiere und ihre Besitzer gelten, mit den diversen Geschmacks-Abstufungen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.