Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 15.07.2014, 9:36 Uhr

IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

ganz schnell und kurz....

mein mann hat am jahresende ein samsung handy gekauft, 529 euronen.

nun hat mein mann vor 3 wochen den umzug der großeltern organisiert, der opa hat dabei das handy meines mannes herunter geschmissen (lag auf den gefühlten 394.000 kartons)

ein riesiger riss komplett übers display, diverse ecken sehr angeschlagen (viel auf betontreppen am aufgang).

versicherung der großeltern wollte handy begutachten lassen (eine woche lang wurde eingeschickt und als unreparabel zurück gesendet).

kassenzettel ist nicht auffindbar (kreisch)
ABER der bankbeleg (kartenzahlung) ist nachweislich vorhanden.

vesicherung sieht sich nicht in der pflicht, telekom-verkaufsstelle ebenso wenig (obwohl die meinen mann kennen und in der lage sein sollten, den beleg zu finden?!)

auf dem handy ist das halbe leben, beruflich wie privat, ein ersatzhandy so schnell nicht aufzutreiben.

meine frage (hoffe, ich habe es verständlich erklärt):

gilt der bankbeleg (kontoauszug) für die verischerung
kann das geschäft anhand der ransaktion wirklich nicht den beleg herausfinden.

ich bin wutig!
am freitag wollen wir in den urlaub und das handy dient als navi und und und

bin gerade echt überfrdert, da ich noch nie irgendwelche schäden zu regulieren hatte (bzw. die großeltern).

was mache ich nun????
mein mann reist erst am donnerstag abend an (arbeitet auswärts) und ich will das gern noch geklärt haben.

ratlos.....

 
8 Antworten:

Re: IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

Antwort von sojamama am 15.07.2014, 9:40 Uhr

Doch, ich denke schon, dass man das in der Abrechung sieht beim Laden, wann da was bezahlt wurde.
IHR habt ja auch den Beleg auf dem Kontoauszug. Die können das genauso einsehen und ggf. nochmal ausdrucken als Duplikat oder so.

Notfalls soll doch die Versicherung dort direkt in Kontakt treten, werden sie aber nicht tun denke ich. Ist denen wieder zuviel Aufwand. Aber einen Versuch ist es wert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

Antwort von kravallie am 15.07.2014, 9:45 Uhr

das halbe leben müßte doch auf der karte gespeichert sein?
ist die denn auch beschädigt?
bei welcher versicherung sind denn die großeltern?
mit welcher begründung lehnten sie ab, den schaden zu erstatten?
zahlen die nicht eh nur den zeitwert?
du wirst eh ein neues kaufen müssen, wenn das alte nicht zu reparieren ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

Antwort von Birgit67 am 15.07.2014, 9:46 Uhr

doch - die müssten die Belege archiviert haben.

Ich habe von Media Markt nach 5 Jahren meinen Beleg bekommen von meinem Dysonstaubsauger der kurz vor Ablauf der Garantie kaputt ging und ich zu Hause keinen Beleg mehr gefunden habe - war kein Problem - ich bekam einen Ausdruck - der galt als Beleg und ich bekam meine Garantiereparatur.

Telekom ist ein xxxx-Laden - ich bin froh dass ich davon weg bin. Unglaublich was die machten als ich vor einigen Jahren den Anbieter wechseln wollte - gehört aber hier nicht her.

Kontoauszug zählt auch - eine Kopie davon mit einsenden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mal sagen, der Kontoauszug zäht nicht, aber....

Antwort von Trini am 15.07.2014, 10:02 Uhr

na Hand des Kontoauszuges kann der Telefonladen eine Kopie der Rechnung erstellen.

Meinem Sohn wurde vor einem Jahr das Handy geraubt und die Versicherung hat den Neuwert erstattet. Allerdings hatten wir die Rechnung barv abgelegt.

Das halbe Leben wird sich aber kaum reanimieren lassen. Ist ja viel im internen Speicher und nicht auf SIM oder Zusatz-SD-Karte gespeichert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2014, 10:06 Uhr

hmmm, alles sehr komisch ehrlich....
Ein neues Handy braucht ihr sowieso wenn das alte nicht zu reparieren ist. Das halbe leben ist auf der karte..und der dürfte nur was passieren wenn man mit dem Bagger drüberfährt.
Warum ist kein neues Handy aufzutreiben? Man gehe in den media markt..dauert 10 Minuten...
Bis Freitag wird das, selbst wenn du Kassenzettel etc findest keine Versicherung ersetzen. Musst also eh ein neues kaufen und dann nach dem Urlaub kannst ja in aller ruhe belege suchen und einreichen.

BTW..ich hab auch ein Samsung S5..bei dem preis den du beschreibst kann es fast nur das S5 sein....
das Ding überlebt mehr oder weniger einen Atomangriff...Von einmal runterfallen reisst da weder das glas noch schadet das den Ecken...
Deine Story kommt mir ein bisschen komisch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mal sagen, der Kontoauszug zäht nicht, aber....

Antwort von Häsle am 15.07.2014, 10:08 Uhr

Gerade bei Handys dürfte es kein Problem sein, den Kauf nachzuverfolgen. Da wird bestimmt die Gerätenummer IMEI mit erfasst).

Wir hatten aber schon ein paar Mal Zickereien mit Haftpflichtversicherungen, weil die die Schuldfrage anders sahen als wir. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

Antwort von lilly1211 am 15.07.2014, 11:12 Uhr

Du vermischst doch zwei völlig unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zu tun haben:

Erstens die Frage ob die Versicherung regulieren muss ohne Rechnung. Das wird sich klären lassen, ist halt anstrendgend, schneller wirst du zum Ergebnis kommen wenn du eine Rechnung herbei schaffst.

Zweitens: Die Frage wie du dein Handy ersetzt. Wieso ist keines aufzutreiben? Media Markt, Saturn, Handyladen? Kann ich nicht glauben.

Geh doch und kauf eins, musst du ja unabhängig von der Versicherung sowieso.

Und wieso läßt du nicht den Speicher auslesen? Versteh ich alles nicht, du machst die Sache komplizierter als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IHR WISST DOCH IMMER ALLES_SCHADEN_VERSICHERUNG

Antwort von bine+2kids am 15.07.2014, 11:17 Uhr

Du brauchst doch für die Versicherung gar nicht den alten Beleg. Das kaputte Handy zum Nachweis und die Rechnung vom Neuen. Wenn der Opa das Ding versehentlich runtergeworfen hat muss er es ersetzen und das ist das doch ein klassischer Haftpflichtfall. Ich würde da nochmal an die Versicherung gehen, notfalls auch mal mit dem Anwalt drohen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.