Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 15.07.2014, 15:24 Uhr

gespritztes obst?

Wunderschönen Nachmittag wünsche ich.

Gestern hab ich mir ein paar Kirschen gekauft. So zum naschen. Jedes mal wenn ich die esse, bekomme ich so ein bähh *g* auf der Zunge und am Gaumen.
Also das fühlt sich irgendwie juckende oder leicht betäubt an.
Können das nur die Kirschen sein? Oder macht das irgendein spritzmittel?.

Weiß bzw. kennt das jemand?

Lg

 
8 Antworten:

kann beides sein, orales allergiesyndrom oder gift...

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 15:34 Uhr

das kannst du austesten, indem du ungespritze kirschen probierst (nachbarn? Biomarkt? whtaever)...wenn es dann ok ist, ist es EHER das giftzeugs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Birkenpollenproblemi?

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 15:36 Uhr

Birke (Bet v 1/2):

Fagales-Pollen: Apfel, Birne, Kirsche, Haselnuss, Sellerie, Karotte, Petersilie; Pistazie, (Latex).
Rohgemüse: Sellerie, Karotte, Tomate, Erbse.
Gewürze: Koriander, Basilikum, Knoblauch, Zwiebeln, Zichorie.
Obst: Apfel, Birne, Kirsche, Erdbeere, Kiwi, Orange, Banane.

Kreuzallergien-Übersicht aus dem Altmeyer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birkenpollenproblemi?

Antwort von bea+Michelle am 15.07.2014, 15:43 Uhr

ich habe das generell bei Steinobst, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Trini am 15.07.2014, 16:06 Uhr

Rohes Steinobst geht gar nicht.
Witzig, dass da auch Latex dabei ist, Leewja.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birkenpollenproblemi?

Antwort von andrea_m am 15.07.2014, 16:50 Uhr

Huch, da wird's schon kompliziert ;-)
Ich bin wohl schon auf Pollen allergisch, mal mehr mal weniger. Welche genau weiß ich nicht mehr, mein letzter Test ist über 10 Jahre her. Und nachdem es ja nicht sooo schlimm ist bzw. war, bin ich dem nicht mehr sonderlich nachgegangen.
Ich werde einfach mal unbehandelte probieren :-)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birkenpollenproblemi?

Antwort von Flora61 am 15.07.2014, 18:40 Uhr

Wahrscheinlich reagierst du tatsächlich auf Steinobst.
Meine Tochter reagiert auf alle Frühblüher und kann überhaupt kein Stein und Kernobst essen.Kreuzallergien!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke leewja

Antwort von HellsinkiLove am 15.07.2014, 19:57 Uhr

ich hab mich schon immer gewundert das meine tochter bei ihrer (unter andrem ) birkenpollenallergie mit ( auch einigen der aufgeführten obstsorten) aber immer so schlimm auf karotte reagiert.
wenn das zusammenhängt müssen wir uns nicht wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespritztes obst?

Antwort von desire am 16.07.2014, 6:11 Uhr

Das kenn ich leider nur zu gut....

Bei mir löst auch sämtliches STeinobs Gaumenjucken und sämtliche anderen Symptome aus..leider.

Was meine Tochter zb. auch nich tkann sind Haselnüsse roh essen...im Kuchen schon.

Mir gehts leider mit vielen Obstsorten so.....und das obwohl meine Pollenallergie schon weitaus schwächer ist als vor einigen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.