Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.07.2014, 11:37 Uhr

katze im garten

Die Freigängerkatze unserer Nachbarn ist zum Glück mit ihrer Besitzerin im Zuge einer Trennung weggezogen. Ich vermisse sie nicht ein Stück.

Nein, wir wohnen nicht auf dem Land, sondern im Zentrum einer 35.000 Einwohner Stadt und trotzdem kam das Vieh und hat uns in den Garten gekackt.

Klar kann ich meinen Garten katzensicher machen, aber warum sollte ich das tun? Irgendein Mensch bildet sich ein eine Katze als Freigänger zu halten und ich soll meinen Garten danach ausrichten? Warum sollte ich mir meine Freiheit beschränken lassen? Warum muss ich etwas abdecken, nur weil ein anderer meint Tierhalter zu werden? Ich verstehe einfach die Logik nicht.

Ja, wir haben auch Igel und Vögel im Garten. Die gehören aber keinem und fallen damit für mich tatsächlich unter "Natur". Ein Haustier ist nicht Natur, sondern lebt (zwangsweise - sie kann es sich nicht aussuchen) mit einem Menschen zusammen.

Ich mag Freigängerkatzen nicht. Da bin ich ganz ehrlich und ich kann Vergleiche zwischen Katzenscheiße im Garten und Kindergeschrei weder nachvollziehen noch akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.