Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 17.06.2005, 10:03 Uhr

@ leolu

Mensch Nina, Du schreibst immer ganz Romane. ;-)))

Ich will mich ganz kurz fassen, zum Thema Sprache: Ich geb Dir zu 100% REcht, dass viele Ausländer hier trotz 20 Jahre hiersein, noch kein Wort Deutsch sprechen (z.B. unsere frühere türkische Nachbarin). Meistens sind es die Frauen, denen es vom Mann her verboten wurde.

(Ich habe auch Probleme damit, wie manche türkischen Männer mit ihren Frauen umgehen...aber das ist ein anderes Thema und es gibt viel deutsche Männer, die kein Deut besser sind)

ABER, geh mal nach Argentinien. da gibt es deutsche Dörfer (meist nach dem Krieg geflohene Nazis o.ä.), die sprechen nicht mal EIN Wort spanisch.

So, wollte mich kurz halten

Grüßle
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.